Wo ist das vergangene Jahr nur hin...

Heut ist der erste Geburtstag vom Schneckchen! Es war ein toller Tag :)

Wir haben die Gästeschar auf über den Tag verteilt, die Geschenke auf ein großes von allem zusammen und jeweils ein tolles Mitbringsel minimiert. Und das war echt clever.

Es gab Kuchen,  Babymuffins und märtyrerhafte Männer 😋 Ja genau in dieser Kombination!! Die Muffins waren Zucker- und Eifrei. 

Es klingt echt schlimmer, als es schmeckte!!! Mein Vati meinte gnädig: "Kann man essen, muss man aber nicht!" 😂 Ich mag sie..


Und falls noch jemand den Versuch wagen möchte, hier mein Rezept:

* 500g Bananen (reif und schon geschält gewogen) zerknitschen
* 25g gehackte Mandeln, 100g getrocknete Cranberrries (bissl kleingeschnitten), 100g Haferflocken, 125g Dinkelmehl, 100g zerlassene Butter, 1 Prise Salz, 2 EL Backkakao, 1/2 Tl Natron, 1-2EL Zitronensaft und 1 EL Agavendicksaft dazu und alles gut verrühren.
* In Muffini- oder Muffinförmchen geben und ab in den Ofen (160°C ca. 15min für die Kleinen und etwa 35 Minuten für die normalen Muffins).

* Ich hab dann fürs Topping noch Frischkäse mit Apfelmus bzw. Quetschie verrührt und darauf gestrichen.



Ich habe ein echt tolles Jahr mit meinem Baby gehabt und werde meine letzten Monate daheim noch in vollen Zügen genießen! Es gibt kein so tolleres Alter, als das um den ersten Geburtsatg herum. Versteht mich nicht falsch. Das davor ist auch schön und ich liebe die Große auch in jedem Monat ihres Lebens. Aber dieser Entdeckerdrang und der Schalk der Kleinen ab etwa 8 Monaten herum ist mien Lieblingsalter und einfach unwiederbringbar!!

Und ja! Mein Baby ist nun offiziell ein Kleinkind! Aber rufen werd ich es trotzdem noch "Baby" ;)

Kommentare

Beliebte Posts