Weihnachtsmänner zum Verschenken und Toffifeelikör

Ganz schnell und einfach gehen diese kleinen Kerlchen:

Ich hab sie dieses Jahr zum Nikolaus an meine Familie verschenkt. Ich könnte mir die auch gut als Tischkärtchen zu Weihnachten vorstellen!

Drinnen haben sich Lebkuchen versteckt.

Die sind echt shcnell gemacht. Ihr benötigt:

Aus dem roten Papier schneidet ihr euch eine Streifen, der etwas breiter ist als eure zu verpackende
Leckerei. Dann einen 1cm breiten schwarzen Streifen in der Breite des roten Streifens und ein kleines Quadrat für den Gürtel ausschneiden. Aus weißen Papier einen Schnurrbart schneiden / stanzen (ich wusste irgendwann hat diese Stanzform ihren großen Auftritt!!). Und aus Glitzerpapier ein Minietikett stanzen für die Gürtelschnalle:

Den roten Streifen faltet ihr entlang der kurzen Seit bei etwa 1,5cm, steckt in die "Tasche"  die Süßigkeit und heftet sie mit dem Tacker fest.

Dann den Papierstreifen über die Leckerei legen und in die eben gefaltene Tasche zum Verschließen mit reinstecken:

Nun das Spitzendeckchen über die getackerte Seite legen und festkleben (aber aufpassen, dass ihr die Lasche zum Öffnen nicht mit zuklebt).

Alle Kleinteile positionieren und ankleben.

FERTIG:
(Und ja! Ihr seht richtig! Das Männlein auf unserer Pyramide trägt eine Kettensäge in der Hand :D)

Dazu gab es noch für alle Toffifeelikör! Das ist so megalecker!!!

Wenn ihr auf das Bild oben klickt, gelangt ihr zum Rezeptvideo!

Und nochmals ja!! Ich hab dieses Jahr einen ausgesprochenen Hang zu LEBKUCHEN...Und weils gerade so schön zum Thema passt:

Das hab ich am vergangenen Wochenende mit der Großen zusammengebaut!!

Kommentare

Beliebte Posts