Engelkarten oder "So langsam müsste die Weihnachtspost mal raus"

Nun zu der zweiten fantastischen Idee von meinem Mittwochsbasteldate letzter Woche. Ich bin in einem meiner Bastelbücher (ja, ich steh neben Pinterest auf das klassische Buch!) über eine wunderschöne Engelsfigur zum Hinstellen gestolpert. Da kam mir der Gedanke das Ganze als Karte zu gestalten.

Und auch hier bin ich begeistert! Das geht so schön schnell und einfach. Und mehr braucht es gar nicht, als den Engel! Ich zeig euch mal noch die Karten der beiden Mitbastlerinnen:

Und nun hab ich noch einige gefertigt und für euch nebenher fotografiert, damit ihr es nachwerkeln könnt.

Ihr benötigt:
* Papierschnur
* Schere
* Kleber und Klebepunkte
* Papiere für Flügel und Körper (hier ist es Designpapier und altes Notenbuch, sowie Transparent- und Glitzerpapier)

Und so gehts:

1. Ihr schneidet euch 4 Stück von der Papierschnur zurecht: 26cm (Körper/Kopf), 2x 15cm (Flügel und Arme) und 10cm für die Beine. Die Maße könnt ihr gern ändern, wenn ihr die Proportionen anders haben möchtet.

2. Bei der Schnur für die Flügel und den Körper/Kopf verbindet ihr die Enden mit einem Klebepunkt zu einem Ring und dreht dann eine "8" daraus. Für den Körper/Kopf logischerweise ungleichmäßig und für die Flügel gleichgroß:


3. Das Papier für den Körper grob zuschneiden. Dann die Rückseite der Schnur mit Kleber bestreichen und auf das Papeir drücken:

Ebenso bei den Flügeln:

Damit es besser hält, kann man es auch beschweren ( in meinem Fall war da gerade ne Stanze griffbereit)

4. Nach dem Trocknen ganz sauber und vorsichtig das überstehende Papier bei Flügel und Körper abschneiden.:

5. Die beiden übrigen Schnüre jeweils an den Enden mit Knoten versehen und mittig knicken:

6. Alle Einzelteile mit Klebepunkten miteinander verbinden. Ich lege die Arme immer hinten um den Hals nach vorn:


Und schon ist der Engel fertig:

Noch auf eine KArte bringen und ein Sternchen oder Glöckchen dazu, evtl. einen Gruß dazustempeln.

Fertig:


Die Karte, welche ihr oben seht, macht sich am Montag auf die Reise zu einer besonderen Person :) Ich bin gespannt, was sie dazu meint..

Kommentare

Beliebte Posts