Adventskalender

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte versuchen euch jeden Tag im Dezember wieder einen kleinen Beitrag zu schreiben. Mal mit Bastelidden für das nahende Fest oder einem leckeren Rezept. MAl sehen, was mir darüber hinaus noch einfällt 😊

Beginnen wir doch einfach mal mit etwas Passendem. Ich denke jeder von uns hat heut sein erstes Türchen am Kalender geöffnet. Meine Nichte / Patenkind hat dies auch getan.

24 Schachtel und Tütchen mit kleinen Überraschungen haben ihre andere Patentante und ich für die gewerkelt.

Das war ein echt schöner Bastelnachmittag 😌

Die Schachteln sind mit dem Umschlagboard (oder in Kennerkreisen kurz EPB) gefertigt worden:


Eigentlich sollten es Strohhalmboxen werden, aber die Strohhalme hielten nicht, also haben wir durch die gelochten Laschen Schleifenbänder gezogen. Wer eine Anleitung für die Boxen sucht, findet hier eine gute Anleitung (*KLICK*)


Ganz ehrlich! Das sieht als Adventskalender viel besser aus!


Und die zugeschnittenen Schleifenbänder wurden bis zu ihrer Verwendung fachmännich am Kühlschrankgriff zwischenglagert 😂

Hier sieht man nochmal gut, dass die Schachteln am oberen Ende Ecken haben :

Ich find den Kalneder echt toll! Mal sehen was die Kleine dazu meint ;)

Kommentare

Beliebte Posts