Arzgebirg, wie bist du schie !!

Wir waren heut allesamt mit Anja und ihrer Familie auf dem Weihnachtsmarkt in Annaberg. Und wieder einmal bin ich sehr froh in einer so wunderschönen Region mit Traditionen und Handwerk zu wohnen!

Ein so süßer Weihnachtsmarkt in wunderschönem Ambiente. Bei wunderbar klaren und kaltem Dezemberwetter. Herrlich!! Am tollsten fanden die Kinder (und ich auch!) die vielen kleinen Wichtelstuben, die mit Liebe zum Detail und alle mit beweglichen Elemente verschiedene (Handwerks)Berufe darstellten:


Na wer errät die drei 😌?

Und dann hatten wir das Glück noch den Bergmannszug von der Annenkirche herabkommen zu sehen. Der Fackelschein und die Trachten sind so beeindruckend gewesen. Unsere Große war hin und weg!

Ich bin jedes Jahr aufs neue beeindruckt und so entzückt, wenn wir durchs weihnachtlich geschmückte, funkelnde Erzgebirge fahren. "Lichterglanz in jedem Haus" heißt es in einem Weihnachtslied und hier bei uns ist es so!!

Kommentare

Beliebte Posts