Minibecher mit Lebkuchen gefült

Die kommenden kleinen Schenklies habt ihr vielleicht schon auf meinem Plätzchentausch-Foto entdeckt. Heut möcht ich euch zeigen wie sie gefalten werden.

Ich hab meine nach einer Anleitung einer Origamiseite gefalten. Diese Art "Becher" kenn ich noch aus Kindertagen. Es ist nämlich eigentlich eine Faltanleitung für einen Fangbecher. Also nicht wundern ;) Das können sogar Kinderhände super falten! Wenn ihr das nächste Bild anklickt, gelangt ihr dahin.
http://www.origami-kunst.de/faltanleitungen/diagramme/becher/

Das ist ein sekundenschnelles Projekt und sehr variabel, da man es nach Herzenslust dekorieren kann. Ebenso könnte ich mir auch vorstellen, die Ecke, welche bei mir hinten nach oben steht, noch nach vorn zu klappen und dann eine kleine verschlossene "Tasche" zu haben.

Auch deik ich das wär ne schöne Adventskalenderidee... 24 Becher mit kleinen Leckerein oder lieben Zettelbotschaften gefüllt!

Und man muss gar nichts weiter schneiden. Dafür lässt sich z.B. super das Designpapier im Block verwenden!



Kommentare

Beliebte Posts