Püppchen gehen auf die Reise


Vor einigen Wochen fragte mich meine Cousine, ob und was ich ihr etwas zur Geburt der Babies ihrer Freundinnen nähen kann. Ich nähe dir was du möchtest :) Und die Gute lies mir nach verschiedenen Vorschlägen freie Wahl. Jippie Jippie Jeah!

Ich wollte mich schon lange mal in Richtung Püppchen nähen ausprobieren! Es ist nicht so, dass es meine ersten waren. Nagut irgednwie in dieser Art schon, aber ich hab ja schon Schnuffelpüppchen in den vergangen Jahren gezaubert (z.B. diese: *Klick*). Und letztes Jahr Frida (die ist auf dem Weg zur Favoritin unter den kuscheltieren) (*Klick*)

Nur wollte ich gern mal langsam so in Richtung "Körperpuppe" gehen. Liebe Puppenmacher(innen) bitte seid nicht allzu kritisch, es sind meine Ersten dieser Art und auch ohne Schnittmuster, sondern mit Probieren entstanden. Und heraus kamen diese beiden:

 

Die Köpfe sind selbst gebunden und ich mag sie so... Ich habe mich das erste Mal an Nasen probiert und finde sie doch gelungen. 

 

Die Körper hab ich selbst gezeichnet, dann ein Probeexemplar genäht, bissl abgeändert und war zufrieden. Die Hände sind separat genäht und dann eingefügt in die "Ärmel". Sah irgendwie besser aus...

Das einzige womit ich immer hadere sind die Münder... Ich hatte sie erst aufgestickt und dann fand ich es ohne doch ansprechenden... Aber wie gesagt: Ich bin erst am Anfang des Püppchenweges...Mein Ziel sind so lebendige tolle Püppchen, wie sie Barbara (hier gehts zu ihrer neuen homepage: https://www.barbaras-puppen-welt.de) macht :)


Und was soll ich sagen. Halstüchlein ran, ist ja schließlich kalt draußen! Fertig. Für die ersten bin ich sehr zufrieden!!

Was die wohl flüstern?

Und hier nochmal beide einzeln und von Nahem:

Nun ab auf die Reise:

Ich hoffe sie gefallen meiner Cousine und vor allem den Beschenkten.

Mir ist immer so ein bisschen bang davor, aber ich bin zufrieden! Und wenn beide meiner Kinder die Püppchen anlachen und ich von der Großen höre: "Mama, warum müssen wir die weggeben?", dann glaube ich, dass sie so schlecht nicht sein können...

Kommentare

Beliebte Posts