Tassenkuchen mit Spekulatius

Ich bin immer auf Besuch eingestellt. Und wenn ich spontan Gäste bekomm, dann freu ich mich immer sehr. Ich bin einfach gern unter MEnschen, die ich mag (und die mich mögen 😉)

Und weil ich ein Leckermäulchen bin und meine Gäste gern an diesem Spleen teilhaben lasse, gibts dann auch gern mal Tassenkuchen in unterschiedlichen Variationen, je nachdem was gerade so an Zutaten da ist 😃

Und letztens gab es einen, der war der Hammer! Weihnachtlich mit Spekulatius!


Hier das Rezept:

* 6 Spekulatiuskekse ganz fein zerbröseln und in eine Schüssel geben.
* 3 El Mehl, 1 TL Backpulver & 3 EL Zucker dazugeben und vermischen.
* 1 Ei, 5 EL Sahne & 1 EL Öl zugeben und gut verrühren.


* Den Teig in 2 Kaffepötte füllen und in der Mikrowelle ca. 1 1/2 Minuten backen. Da müsst ihr dann schauen, ob das schon reicht. Je nachdem wieviel Leistung eure Mikrowelle hat.
* Ich hatte noch paar Crispies drauf gestreuselt :)

 
Voll Lecker. 

Ach ja! Und vergesst nicht eure Schuhe zu putzen :)

Kommentare

Beliebte Posts