Ich liebe meine Nähdates - diesmal Kinderklamotten

Der heutige Post ist eine Zusammenfassung verschiedener genähter Sachen der vergangenen Monate, aber sie passen alle zum selben Thema...

Begonnen hat alles mit 2 Stoffen, die eine Freundin sich ausgesucht hat für 2 Schlafanzüge für ihre Kleine. Diese zeig ich euch ein anderes Mal, denn die Fotos sind momentan verschollen. Ich muss dazu erstmal die Tiefen meiner Festplatte durchwühlen ...

Wie auch immer. zurück zu den Hosen! Die Stoffe gaben dank cleveren Zuschneidens noch genug her für jeweils eine Hose.
Also im Internet kurz gesucht nach einen nicht pumpigen Hosenschnitt und dann bei der schon Mal gezeigten Näähglückhose fündig geworden.  (Klickt auf das nächste Bild und ihr landet dort)
http://kaariainen.blogspot.de/2015/02/naahgluck-kinderhose-freebook-neue.html

Den Stoff mit den Füchsen werdet ihr demnächst auch nochmal hier auf dem Blog sehen. Da gabs zum Jahresanfang ein Babyset für Freunde. Wird Zeit, dass ich das Mal blogge ;)

Und in die Katzen könnt ich mich auch verlieben. Die sind echt knuffig!

Diese Hosenbilder hatte ich einer Freundin gezeigt und daraufhin wollte sie das auch lernen. Klaro! Das gibt mir wieder die Gelegenheit für ein NÄHDATE :D

Hab ich euch schon Mal erklärt was ein Nähdate ist? Das steht bei mir im Kalender, wenn ich mich mit Freundinnen treffe, weil sie mich gebeten haben ihnen zu zeigen, wie man näht :) Das ist immer so toll, Mädels! Dafür danke ich euch sehr, dass ihr mein "Können" und auch meine Art etwas zu erklären so mögt. Jederzeit und immer wieder gerne!! 

Dabei ist dann für mein Schneckchen und im nahezu gleichen Design für ihre Kleine diese Hose entstanden. UND JAAA. Ich liebe Ringelbündchen!!

Und die passenden Tücher für beide gaben die Stoffreste auch noch her.


Und da die Hose so ein Kalcks war, gabs dann zu unserem Nähdate vor 2 Wochen einen Pulli für die beiden Zwerginnnen. Den vom Schneckchen könnt ihr hier sehen. Ginge in der Farbkombi auch klasse für einen Jungen. Der Stoff ist ein schöner weicher, aber nicht allzu dicker Sweat. Also ideal für den Herbst:

Kommentare

Beliebte Posts