Herbstliche Minispitztütchen mit Eicheln

Morgen gehts zum Teamtreffen zu Anja und da hab ich diese kleinen Tütchen als Swaps gestaltet.

 
Man hätte sie mit Nascherei füllen können, aber ich habe genähte Eicheln vorgezogen :)


Und falls es jemand nachwerkeln möchten, hab ich mal nebenbei Fotos für eine Anleitung geknipst.

Ihr braucht:


Bei mir sollte die Tüte relativ klein (etwa 10cm in der Höhe) werden, weswegen ich das Designpapier auf 9x9 cm zugeschnitten habe und das Pergamentpapier auf 8,5x8,5 cm.

1. Nun klebt ihr doppelseitiges Klebeband auf eine Seite des Desinpapieres und zwar auf das Design, das später innen ist. Dann bissl mit dem Falzbein "vorrollen", sodass die Tüte sich besser eindrehen lässt. Und dann zukleben.


2. Ebenso mit dem Pergamentpapier verfahren. An dieser Tüte dann vorn ein Gluedot befestigen und etwas versetzt in die Designpapiertüte kleben:


3. Dekotime! Bei mir sind es gestanzte Swirlies und Eicheln geworden mit bissl Draht verziert :)


Und der Clou ist, dass die Eicheln mit der Fuchsstanze gemacht sind, da ich keine Eichelstanze zur Verfügung hatte :D

Dazu braucht ihr das Stück der Stanze, welches eigentlich der Körper vom Fuchs ist. Da schneidet ihr die kleinen "Öhrchen" ab und schon ist es eine Eichel. Das Ganze dann nochmal mit dem Glitzerpapier für das Eichelhütchen, da wird dann zusätzlich das runde abgeschnitten:


Diese kleinen abgeschnittenen Dingerchen kann man im Übrigen klasse zwischen braunem und Glitzerpapier als Stiel kleben:


Und schon sind wir fertig! Deko an die Tütchen kleben und Befüllen:


Und wenn ihr Eicheln nachnähen wollt, klickt einfach auf das folgende Bild, dann leitet es euch zu meiner Anleitung weiter :)

http://stifenie.blogspot.de/2014/09/herbstnaherei-ganz-nebenbei.html

Kommentare

Beliebte Posts