Kürbispommes? Kürbispommes!

Heut gibt es was Leckeres! Ich freu mich immer wieder auf die Kürbissaison (ganz zum Leidwesen meiner Familie). Ich mag ihn in jeglicher Variante - Suppe, Kuchen, Brot und dekorativ im Treppenhaus ;)



Und außerdem ist das echt eine Knallerfarbe:

Nun habe ich versucht daraus Pommes zu machen. Klingt erstmal komisch, aber is voll lecker geworden.

Dafür hab ich den Kürbis in fingerdicke Streifen geschnitten. Dann alles in eine Schüssel und mit Öl beträufeln und einmal umrühren, sodass alles einen schönen Ölfilm hat. Dann aufs mit Backpapier belegte Blech. Nebeneinander, damit alle gleichmäsig durchwerden.

Bei mir waren es glaub ich 180°C und etwa 20-25 Minuten. Einfach zwischendurch mal probieren, denn jeder mag sie ja bissl weicher oder fester und "fingerdick" ist ja auch ein dehnbarer Begriff :)


Dann noch auf dem Blech mit Salz, Paprika und bissl Pfeffer (oder Pommeswürzer) würzen. Direkt in die Schälchen und genießen!

Diese Farbe! Da läuft einen zusätzlich noch das Wasser im Mund zusammen!

Kommentare

Beliebte Posts