Puzzlepäckchen für die Gäste und Infobriefchen für das Brautpaar

Okay, wer nicht auf der Hochzeit meiner Schwester war, fragt sich jetz sicher "Was in aller Welt sind Puzzlepäckchen?"

Puzzlepäckchen hab ich diese kleinen Umschläge genannt. In ihnen befanden sich jeweils 6-7-Teile eines Puzzles, mit besonderem Motiv (nur für die beiden bestellt), welches alle Gäste gemeinsam über den Abend verteilt für das Brautpaar gepuzzelt haben.

So sah das dann auf meinem Basteltisch aus...


Und so sahen die fertigen Päckchen aus. An der Zahl waren es 45, für jeden Gast eins. Zusätzlich für Braut und Bräutigam ein Briefchen, denn in jedem Päckchen der Gäste lag zusätzlich zu den Teilen ein kleines Zettelchen mit diesem Text:


"Hochzeitsbrauch aus Schweden: Wenn ein Gast sein Glas zum Klingen bringt (z.B. mit der Gabel) und die anderen Gäste einstimmen, ist das ein Signal, auf das hin sich das Brautpaar (egal wo Braut und Bräutigam sich gerade befinden) zu einem Kuss treffen muss."


Und die Idee war klasse wie ich finde, sowohl mit dem Küssen (es war nicht übertrieben, aber doch so oft, dass es schön war) und auch mit dem Puzzle.
Hier dazu noch eine kleine (für mich Schockmoment-)Anekdote: Das Puzzle war fast fertig. Es fehlten nur noch 6 Teile, also genau ein Päckchen.Also überall gesucht und gekramt nach dem Teil und überlegt, ob es jemand von den Gästen , die früher los mussten, schon mitgenommen hat...Nix, keine Teile...Frust, traurig, Schade!! Dann aber war das Puzzle plötzlich vollständig und es stellte sich heraus, dass ein Gast so clever war, alle seine teile bis ganz zum Schluss aufzuheben und dann nur noch die passeden Stellen fertig puzzlen musste :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts