♥ Eulalia ♥

Ich habe noch aus Kindertagen ein wunderschönens Gute - Nacht - Geschichtenbuch. Es heißt "Träum dich ins Winzel - Wunder - Land" ...


Warum ich euch das jetz erzähle? In diesen Geschichten gibt es eine Eule mit Namen Eulalia und ich hab auch eine Eule genäht und sie Eulalia getauft.

Nun fragt sich der / die geneigte Leser / in: Was für eine Eule?
Die Mausi geht ab heute in den Kindergarten (also zwar erstmal nur zur Eingewöhnung), aber was so ein richtiges Kindergartenkind ist, hat einen Kindergartenrucksack :) Und der hat für ein Kind, deren Mutter nen Eulen - Tick hat, natürlich Eulenform...

So nun finde mal eine Schnittvorlage für Eulenrucksäcke...Im Internet? Nichts, Nada, Nothing! Also hatte ich letzten Mittwoch ne Spontaneingebung und hab selbst einen designt und entworfen und geplant...Natürlich hatte ich nicht alle "Zutaten" da, allerdings juckte es in den Fingern gleich loszulegen. Schwupps, Kind ins Auto und über den Berg ins Lieblingsstofflädchen gerollt. Es war da schon 17.15 Uhr - gut, dass die Kathi bis 18.00 Uhr aufhat :)

So! Also alles bekommen, gefühlte 30.00 verschiedene Snaps in allerlei Farben mitgenommen, heimfahren, Stoffe zum Vorwaschen in die Maschine gefeuert und spät abends noch aufgehangen...

Die folgenden Tage geschnippelt, genäht & herzlich gelacht über die Zwischenergebnisse..



Und nun bin ich stolz euch mein erstes vollauf eigens entworfenes und nach eigener Kopfanleitung genähtes Exemplar zeigen zu dürfen :)


Gut, dass ich so viele Snaps mitgenommen habe :) Ich find sie ist einfach herrlich geworden!! Und noch wichtiger ist: Sie gefällt der Motte. Die hat sich gestern schon über ihr neustes Tierchen amüsiert :)


Achja, inspiriert hat mich (der Kenner wird es sehen) die Eulestanze von Stampin' Up! :) Gibs auch bei mir zu bestellen :)

Kommentare

  1. Oooooh, wie toll! Da will man glatt auch nochmal in den Kindergarten gehn! Einfach um auch so einen Rucksack zu bekommen! Zucker! :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ihn ja heute mal probetragen und wenn er dir passt, näh ich dir einen für die Uni :) Versprochen !

      Löschen
    2. Hihihiii, nein das wäre zu schade um den Rucksack. Denn dort ist er nicht sicher. Es gibt mehrere eulenvernarrte Kommiliton(inn)en die mir den sicher irgendwie abluchsen wollen würden...^^

      Löschen
    3. Ihr könnt euch ja jede(r) einen bei mir bestellen ;-)

      Löschen
  2. Schööööööön! Da macht Kindergarten noch mehr Spaß ....und so praktisch der Schnuffel gleich griffbereit =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und ausreichend Platz für die wichtigsten Lieblings - Spielsachen im Inneren hat er auch!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts