Gerberas sind die freundlichsten Blümels

Meine zweitliebsten Blumen sind Gerbereas. Die sind doch einfach die freundlichsten Blümels, denn sie scheinen einen immer anzulächeln - mich zumindest :)

Und zum Hochzeitstag gabs dieses Sträußchen:


Dafür braucht ihr:
* 10 Gerberas aus dem Discounter eures Vertrauens
* ein breites Stoff - Geschenkband
* Schere

Ihr nehmt einfach alle Gerberas zusammen direkt unter den Blüten und arangiert sie so, dass es schön aussieht. Dann direkt unter den Blüten das Band umwickeln und festknoten, sodass nix mehr verrutscht. Alle Stengel auf Länge bringen. Fertsch :)

Und für die Grundvariante der Stecker:
* Kleberoller
* 2-3/8" Wellenkreisstanze, 1-3/4" Kreisstanze
* verschiedene (Design)Papiere (logischerweise)
* Gluedots
* Hochpuscher
* Schaschlikstäbe

Aus den Papieren stanzt ihr euch einen Wellen- und einen normalen Kreis. Und nun braucht ihr den Kreis nur noch bestempeln, mit gestanzten Herzln (wie in meinem Fall) bekleben oder beschriften (mit Namen als Sitzkärtchen bspw. ).  Diesen Kreis klebt ihr mit Hochpuschern (Dimentionals) auf den Wellenkreis. Schön sieht es auch, wenn unterhalb noch ein Schleifchen gebunden ist. Dann das Ganze nur noch mit den Gluedots am Stäbchen befestigen und auf der Rückseite mit einem zweiten gestanzten Kreis den Stab verstecken.

Ganz fertsch :)

Kommentare

Beliebte Posts