Hochzeitstorte

Wer mich kennt, kennt neben meinen Bastel- und Nähtick auch meinen Back- bzw. Tortentick...Wer mich noch nicht so lange kennt, dem sei hiermit ein weiteres meiner Hobbies verraten :)

Ja der Titel verrät es schon...Es geht um die Hochzeitstorte, die meine Schwester und meine Schwager bekommen haben.
Nun muss ich allerdings hinzufügen, dass ich an dieser Torte nicht allein gezaubert habe. Normalerweise ist in unserer Familie meine Oma die Tortenfee. Nun haben sich die beiden aber zu ihrer Hochzeit quasi ein Gemeinschaftswerk von mir und meiner Oma als Hochzeitstorte gewünscht...

Nach einigen Ideenaustausch - Telefonaten und Treffen mit meiner Oma sind wir so übereingekommen, dass sie die Torten backt und schichtet. Ich diese "Rohlinge" dann abhole und diese fertigstelle und dekoriere. Ha! Das war ne logistische Meisterleistung :)

Und hier die Resultate:
Selbstgemachte Zuckerblumen für die Deko

(Nicht von Originalinterpret, aber kommt dem recht nahe)

 Torten eincremen, überziehen und verzieren


 Fertig! Ich find sie sehr schön geworden!! 
Und ihr wollt nicht wirklich wissen, was an Zucker und kleinen Kalorientierchen darin wohnen ;)

Kommentare

  1. Sie war wunderschön und sehr lecker :-) Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ds freut mich wenns euch gefallen und geschmeckt hat...Für den geschmack war ja die Oma zuständig :)

      Löschen
  2. Es war ein echtes Meisterwerk nicht nur für Feinschmecker sondern auch ein optisches Schmuckstück! Gutes Gelingen für dein nächstes "Projekt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Danke !! Ihr wart ja heut quasi meine Testesser für das Megaprojekt der nächsten Woche !

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts