Muffins gehen immer :) Unser Beitrag zum kulinarische Gästebuch!



Eine schöne Idee für ein Gästebuch zur Hochzeit ist diese:
Jeder Gast (bzw. jede Familie/ Pärchen) wird im Vorfeld der Hochzeit gebeten sein Lieblingsrezept aufzuschreiben und an jemanden, der diese sammelt, zu geben. Dieser jemand (im Fall der Hochzeit meiner Schwester war ich ein Sammler) und klebt diese dann in ein Album, gestaltet es noch ein bisschen und schleppt dieses mit kleinen Zettel und Stifte mit zur Hochzeit (das alles hat meine andere Schwester erledigt). In dem Album gibt es also für jeden Gast nun eine Doppelseite, auf der auf einer Seite das Rezpet klebt und auf der anderen Seite alles leer ist...

Und diese Leere wurde direkt  auf der Hochzeit gefüllt. Während das Brautpaar sich zum Shooting begeben hat, haben wir jeden Gast / Pärchen / Familie in einem Bilderrahmen fotografiert und dann die Bilder in der Drogerie unseres Vertrauens ausgedruckt, ins Album zu den jeweiligen Rezepten geklebt und über den Abend verteilt, hat jeder sein Foto noch mit Grüßen / Wünschen oder Bildchen verschönert...

So genug gelabbert, hier nun meine Rezeptseite:


..war das Motto meiner Seiteund ist mein Kuchen - Motto...Wenn dir nichts einfällt, Muffins passen zu jeder Gelegenheit :)


Ich hab hierbei so gut wie alle meine muffin - und Cupcakestempel und Stanzutensilien verwendet. Unter anderem auch die schöne Muffin - Elemetstanze von Stampin' Up!

Kommentare

  1. Sieht auch im Original einfach toll aus, so wie auch das ganze Buch super ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach niedlich :) und eine tolle Idee werde ich mal im Hinterkopf behalten :) Ganz liebe Grüße aus meinem Urlaub im Wellness Hotel Südtirol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Idee gefällt :) ich liebe mein Rezeptbuch, das wir zu unserer Hochzeit bekommen haben auch sehr und nutze es gern und oft :) Einen schönen und entspannten Urlaub noch :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts