Die nächsten Babykarten

Ich möcht euch gern Mal meine neusten Babykarten zeigen. Die sind beide in den selben Grundfarben, aber die "Deko" macht sie total verschieden.

Diese hier ging super schnell und ist total einfach nachzubasteln. Man kann sie auch mit nem anderen Schriftzug auch zum Geburtstag oder als Einladung (zur Grill- und Gartenparty bspw.) nutzen.


Ihr braucht für diese Karte:
* Papier 13x26 cm als Grundkarte
* Papier 12x12 cm (bei mir gelb) als Hintergrund
* Papierstreifen 13x 6 cm als Untergrund für den Schriftzug
* diverse Papierreste für die Fähnchen
* Hochpuscher (wie ich sie gern nenne - in echt heißen die, glaub ich, Dimentionels)
* Kleber und Schere (oder Kleberoller und Schneidemaschine)

Los geht's:
1. Papier (13x26 cm) mittig zur Karte falten.
2. Aus euren Schnipseln Fähnchen schneiden - so wie sie euch gefallen. Lang und schlank oder breiter. Und oben am Rand auf den (gelben) Hintergrund kleben.
3. Den aufgehüsbchten Hintergrund auf die Karte kleben.
4.  Schriftzug auf den Papierstreifen (13x6 cm) bringen - ich hab meine Buchstaben mit der BigShot ausgestanzt. Geht auch mit Stempeln, einer schönen Handschrift oder was euch sonst noch einfällt.
5. "Schriftzug-Papier" mit Hochpuschern in der gewünschten Höhe auf der Karte platzieren.
6. Bestaunen und schön finden :)

Karte N° 2 ist bissl aufwendiger.

  

Die Karte ist quasi ihr eigener Umschlag. Sie ist aus einem A4 - Blatt gezaubert und wurde im Drittel gefaltet und wird mit dem Band und schleife verschlossen. 
Das Kärtchen wollte ich so groß wie möglich machen, da viel Text rein musste. Innen sieht sie so aus:


Einmal aufgeklappt steht oben auf dem aufgeklappten ein Spruch und Innen ist quasi das was sonst bei normalen Karten oben die Ansicht ist - hier mit rosa Baby - Schriftzug und geprägtem Blümels und Schmetterlingen. Nochmal aufgeklappt stehen dann die eigentlichen Glückwünsche - einmal in deutsch und einmal in französisch (der Muttersprache der frischen Mama).

So und dazu jetzt noch nen Lacher:
Ich spreche kein Fitzelchen Französisch, also hab ich mein Sprach - Genie von Schwester um die Übersetzung gebeten. Das hat sie auch gern gemacht und mir per Computer geschickt.
Nun musste ja nur noch der übersetzte Text in die Karte. Für die drei Sätze hab ich 15 Minuten gebraucht. Zum einen musste ist wegen der ganzen Stricheln über den Buchstaben erstmal meinen Monitor putzen, da ich zwischen Fusseln und echten Strichen nicht unterscheiden konnte...
Zum anderen hab ich die Buchstaben echt gemalt, da ich ja keinen Fehler reinmachem wollte - zwei sind es dann doch geworden :(
Ich kam mir vor wie ein Analphabet. Es hätte theoretisch auch ein Kochrezept sein können und ich hätte es wahrscheinlich nicht gemerkt *hihi*

Kommentare

  1. Wunderschöne Karten, super Idee/Technik/..äh Mechanismus(oder wie auch immer), dass die Karte gleich ihr eigener Umschlag ist. Gefällt mir!! :)

    P.S.: ...und der Lacher trieb mir gerade zum wiederholten Male fast Tränen in die Augen ;) Aber mir würde es mit fremden Sprachen ganz genauso gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habsch mir auch selbst ausgedacht :)
      Und ich muss auch immernoch schmunzeln wenn ich dran denke wie ich den Text in die Karte gemalt hab :)

      Löschen
  2. Sehr schön :-), besonders die zweite gefällt mir. Aber warum brauchtest du den Text auf Französisch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !!
      Die Muttersprache der frischgebackenen Mama ist französisch und da sie noch nicht lang in Deutschland ist, dachte ich mir es ist doch nett in seiner vertrauten Sprache Glückwünsche zu bekommen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts