Baby 3 / 2013 oder das Baby - Raschel - Kuschel - "Lieb hab" - Knuddel - Entdecker - Buch

Wieder ein Junge :)

Eigentlich sollte der Kleine ein Schnuffelpüppchen, wie ihr es schon hier gesehen habt, bekommen. allerdings wusste ich bis zur Geburt nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, deshalb hatte ich noch nix fertig genäht. Als ich die Nachricht erhalten hab also gleich ran an die Stoffkiste und da fiel mir dieser Stoff in die Hand und eine spontane Idee war geboren :)
Gekauft hab ich den Stoff in meinem liebsten Lieblingsstofflädchen in Chemnitz "Kathi Kunterbunt" (die Gute hat auch einen Onlineshop). Es geht natürlich auch jeder andere Stoff mit Quadraten oder was euch sonst noch einfällt.


Ein Baby - Raschel - Kuschel - "Lieb hab" - Knuddel - Entdecker - Buch zu nähen. Das ist ein echt schnelles und definitiv auch für Nähanfänger geeignetes Projekt.
Die Vorderseite hat mir wieder meine liebe Nachbarin mit der Stickmaschine verschönert (und das im Eilgang - so eine Gute!!). Der Igel ist doch klasse, den hab ich schon für die Einschlagdecke im Visier gehabt. Auf der Rückseite habe ich den Namen des Kleinen sticken lassen, sodass jeder weiß wem das Gute Stück gehört.


Und nun - extra für euch - hab ich doch glatt mal daran gedacht nebenher beim Nähen Fotos zu machen und eine Bildanleitung daraus erstellt. Also viel Spaß beim Nachnähen - gern könnt ihr mir eure Ergebnisse zeigen und auch wenn etwas nicht verständlich ist, einfach einen Kommentar schreiben, dann helf ich euch gern weiter :)



Also ran an den Stoff :)

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr die Texte auf dem Bild nicht lesen könnt, dann einfach das Bild runterladen und im Bildbetrachtungsprogramm auf quer drehen und shcon hat es eine lesbare Größe :)

Kommentare

  1. Vielen Dank für die Überraschung, wir haben uns sehr gefreut über das Baby - Raschel - Kuschel - "Lieb hab" - Knuddel - Entdecker - Buch und die anderen Sachen. Lieben Gruß von Felix und seinen Eltern.

    AntwortenLöschen
  2. Von wem ist denn das Baby, welche sich über das tolle Büchlein freuen darf? Ich werde die Idee gleich mal aufgreifen, aber erst im Novemeber :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich frei mich sooo, dass euch das Buch gefällt :) Ich hoffe es geht euch und vor allem dir kleiner Felix gut? Ich ruf demnächst mal bei euch durch, ja? Seid lieb gedrückt !!

    AntwortenLöschen
  4. @Dani : Der kleine Felix von Anna :)

    AntwortenLöschen
  5. huhu, geniale idee! leider ist die bilderanleitung so klein. ich kanns gar nicht richtig erkennen :-/ gibts die auch in größer? danke! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo sondi :) Freut mich, dass es dir gefällt ! Eigentlich ist die Datei, wenn man sie anklickt und dann nochmal draufklickt, dachte ich gut lesbar.. Mhh ich schau nochmal, ob ich ne größere Lösung finde..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts