Kindergeburtstag 4.0

Wo rennt die Zeit bitte hin?? Ok! Ich gebe zu dieser Spruch klingt, als wäre ich mindestens 80, aber gut... Trotzdem haben wir im letzten Monat schon den 4. Geburtstag von der Mausi feiern dürfen.

Beginnen wir doch mal mit der Geburtstagsrunde im Kindergarten. Da hab ich dieses Jahr Cake-Pops gebacken:

Achtung die Flut an Bildern könnte schon vom Anschauen einen Diabetiker umhauen ;)


Ich hab mir schon vor ganz geraumer Zeit mal ein Cakepopblech gekauft und nun endlich eingeweiht. Sonst ist das ja doch ganz schönes Gematsche mit Kuchen und Creme verkneten und Formen... Und so wird einfach die Form schön gebacken und verziert :) Kann ich nur empfehlen!


Der erste Versuch war bissl dunkel, aber immerhin...

Noch in die Schoki und Streusel tunken:
Fertig!!

Und es gab für jedes Kind ein Lolli-Blüchen ins Garderobenfach:

Mitlerweile sind zu dem Geburtstagen der Mausi meine Fotokärtchen zur Tradition geworden und werden immer gern mitgenommen und kommen sehr gut an bei den Gästen. Ich finde meine Idee richtig toll und werde dies noch laaaange weiter so machen... (hier sind die von letztem Jahr *klick*)

Dieses Jahr gab es auch die erste Kindergeburtstagssause mit ihren Freunden aus der Kita. Die Einladungen hab ich mit den eben genannten Kärtchen gestaltet und so wusste jeder kleine Gast gleich zu wem er eingeladen ist.



Das war ein richtig toller Nachmittag. Und echt entspannt, wenn man von 4 Vierjährigen ausgeht :) ich hatte mir ein Matschfest ausgedacht und dafür "Glibbergeist" und alles zum Malen von Seifenblasenbildern vorbereitet und einfach viel Zeit zum gemeinsamen Spielen :)

"Glibbergeist" nene ich diese Masse, die gleichzeitig formbar aber auch flüssig ist. in weinem meiner Bücher heißt sie Oobleck. Hier findet ihr eine bebilderte Anleitung zum Herstellen (KLICK)...ist ganz einfach und macht riiiiiesig Spaß damit zu matschen...

Für Seifenblasenbilder braucht man auch nicht viel und kann man alles schön vorbereiten (hier ist eine Anleitung dazu)

Und es gab auch was zu Naschen. Kleine Tassenkuchen´...Die kann man in Ruhe auf der Decke löffeln und sind nicht zu viel als Portion für die Kinder :)


Und dann hab ich noch kleine Boxen gestaltet für die Gäste zum "Mit-nach-hause-nehmen". Passend zum Thema mit nem Badezusatz oder Schaumbad, Gummibärchen (gehen immer...) und den entstandenen Seifenblasenbildern.


Kommentare

Beliebte Posts