Superkalifragilistikexpialigetisch

Soooo :) Nun lüfte ich mal unser Kostümgeheimnis! Wer die Überschrift gelesen hat, kann sich sicher schon was denken 😀

Die Große ist eine kleine Krankenschwester . Sie hatte sich schon Ende Januar überlegt ein Arzt zu sein und ich hab mich im Internet getummelt und eine schöne Schürze für kleine Krankenschwestern gefunden. Leider keine Anleitung, aber das war nicht schwer sich anhand dessen was Eigenes nachzunähen.


Damit die Schürze bissl mitwachsen und auch nach Fasching noch zum Spielen eingesetzt werden kann, hab ich den Träger um den Hals mit Knöpfen auf zwei Längen verstellbar genäht.


Und ich hab mir überlegt, dass zwei Taschen für Instrumente und Verbände doch klasse wären:


Mit der Abwandlung von Arzt zu Krankenschwester war die Mausi zufrieden, sodass ich noch fix nach nem Häubchen gegoogelt hab und los gings! Wenn ihr auf das Bild klickt, gelangt ihr zur Anleitung und dem Schnittmuster dafür.

http://www.b-patterns.com/blog/schwesternhaeubchen-fuer-kleine-krankenpfleger/

Die Kleine passt dieses Jahr wunderbar in das Schornsteinfegerkostüm von vor 2 Jahren. Das habe ich euch damals gar nicht gebloggt, daher kommt ihr jetzt in den Genuß dieser niedlichen Angelegenheit. So sah es an ihr vor 2 Jahren aus:



Und ums authentisch zu machen, haben wir noch ein Mundtuch aus Papas Schrank gemopst gehabt.


Und dieses Jahr sieht es an der Kleinen so aus:


Das Oberteil ist eine einfaches Raglan-Shirt, dass ich zum Longshirt einfach verlängert habe und die Hose eine 10minuten Leggings.

Und nun zu meiner Verkleidung!! Eine der schönsten Ideen, die ich in den letzten Jahren hatte. Ich brauche nichts Aufwändiges nur immer eine Kleinigkeit um anders als sonst auszuschauen... Ich hab eines Abends plötzlich die passende Idee mit einem Mal gehabt:


Mary Poppins!


Das passt suuuuuper zum kleinen Schorni! Und ich hab nahezu alles für das Outfit daheim. Nur Handschuhe und die Tasche sind von einer Freundin bzw. meiner Schwester geborgt und das schicke Hütchen bei ebay günstig ersteigert!


Da hab ich nur noch paar Kunstblümels ran und fertig ist die zauberhafte Nanny!

Kommentare

Beliebte Posts