Einladungen für eine Taufe

Eine Taufe ist immer wieder etwas sehr Schönes. Wir waren am Wochenende bei der Taufe einer meiner Nichten. Es war eine schöne, familiäre und die Kinder einbeziehende Taufzeremonie. Und auch die anschließende Feier war sehr schön. Da ich euch nicht mit 100 Fotos in einem BEitrag fluten möchte, hab ich alles bissl aufgeteilt .

Beginnen wir doch mal am Anfang einer jeden Feierlichkeit: den Einladungen. Bei den Vorbereitungen dafür und diverser anderer Papeterie durfte ich meine Schwester unterstützen.. Und so kam der Tag, an dem ich meine Sachen zusammensucht und wir einen gemütlichen "3 reizende Schwestern" - Tag verbrachten.

Und ich habe zu Weihnachten die perfekte "Transporttasche" für das Material einer solche BAstelrunde bekommen ;) In mein tolles Snoopytäschchen passen genau 3 Stempelsets, 4 Framelits-Sets, 1 Stempelkissen, 1 Ministanzer und 1 Ministempel :)

Zu Anfang stand die Idee mit der Farbe Pfirsischorange aus den neuen InColor von Stampin Up! Akzente zu setzen:

Also Ideen niedergeschrieben, Testkarte gemacht, vermessen und dann in die "Massenproduktion" gegangen:


Es ist schön gemeinsam zu gestalten und wenn jeder immer einen Arbeitsschritt macht, sind die Kärtchen ruckzuck fertig.

 
 

Das übliche Chaos blieb aber trotzdem nicht aus 😄


Kommen wir nun zum fertigen Ergebnis. Ich finds super schön und gelungen!

Und wer durfte etliche Minischleifchen binden?

Im Inneren der Karte versteckt sich auch noch ein schönes Detail:

So freut man sich noch mehr, wenn man die Karte öffnet :)

Kommentare

Beliebte Posts