Die Stern - Einschlagdecke


Vergangene Woche kam endlich wieder ein Baby in unserer großen Familie an. Jippie !! Das war seit langem wieder einmal ein Augenblick, wo ich sehr froh war und mich aus ganzem Herzen gefreut habe! Und mein Mann mich wieder einmal schief angesehen hat, da ich gaaanz laut aus dem Nichts heraus gejubelt habe. Er konnte in diesem Fall nicht sehen, dass ich mein Handy in der Hand hielt und die Nachricht las ;)

Heute hab ich das Päckchen an den Kleinen abgeschickt! Ich bin gespannt, was er und Mama&Papa dazu sagen...

Was dieses Baby zur Geburt bekommen sollte, wusste ich schon seit ca. Oktober. Ich hatte die Idee einer einschlagdecke in Sternform im Internet entdeckt und da eskeinerlei Anleitung dazu gab, hab ich meinen Geist mal wieder leuchten lassen, bissl gerechnet und das eigene Kind vermessen und mir ein eigenes Schnittmuster gezeichnet:

Ich nehme für derartige Projekte gerne ausrangiertes Malpapier im Großformat und schneide ab bzw. klebe Lücken zu und Schnipsel an fehlende Ecken ran, bis es passt:

Als es passte, ran an den Stoff... Eigentlich hatte ich mir einen wunderscghönen BiColor-Alpenfleece rausgesucht, der aber soooooo lange Lieferzeit hatte, dass ich eine schöne flauschige (!!) Alternative im hiesigen Stoffladen geshoppt habe, die mir im Endeefekt auch sehr gut gefallen hat. Also rangepinnt und ausgeschnitten...

Und hier rächte sich das flauschig! Das Zeug fusselte beim Schneiden ohne gleichen:

Ich hab mich bissl wie eine "InDoor-Frau Holle" gefühlt 😆

Aber ich bin suuuuuuper zufrieden mit dem Ergebnis! Noch Name draufgebügelt, ein kleines (ausnahmseise mal gekauftes Spielzeug, das mir so sehr gefiel) dazu getan, passendes Kärtchen und alles noch hübsch einpacken.

Bis bahald :)

Kommentare

Beliebte Posts