Eine Tasche für mein Kindergartenkind

Waaaaahhh.. Dieser tag schien doch noch sooo weit weg!! Und nun geht das Schnekchen auch schon wieder in die Kita. Ein bissl bin ich ja schon ntraurig, aber ich freue mich auch, dass ich bald (in 3 Monaten) wieder auf Arbeit gehen kann.

Uuuund es wird ein gaaanz sanfter und allmählicher Start in den Kindergartenalltag werden. Genauso wie damals bei der Mausi :)

Aber was so ein richtiges Kindergartenkind ist, braucht etwas zum Transpotieren der Puschen und des Lieblingsschmusepüppchens 😍 Für die Große hab ich damals Eulalia designt und genäht:

http://stifenie.blogspot.de/2013/09/eulalia.html

Und da die Kleine so eine richtige Taschen-Elli ist, die sich alles über den Arm hängt, war die Entscheidung, was es diesmal wird, sofort klar!

Internet nach einem Schnittmuster befragt und schnell fündig geworden:


Wenn ihr hier *klickt* gelangt ihr zur Anleitung der Tasche bei "Alles für Selbermacher".

Und wir lieben sie! Es passen die Wichtigsten Utensilien hinein:

Die Größe ist ideal für kleine Taschenliebhaberinnen und sie ist super leicht zu nähen:


Und wir hatten etliche Komplimente und Schmunzler, sowie 1000e Sympathiepunkte gesammelt, als sie mit dem Täschchen durch die Zimmertür in der Kita stolzierte 😀

Kommentare

Beliebte Posts