Tassenwärmer oder neudeutsch "mug rugs"

Hier mal noch eine Idee aus dem letzten Jahr :) Wie ich finde schnell gemacht und sehr schick, diese Tassenwärmer ... Oder wie sie neudeutsch glaub ich heißen: "Mug Rugs"


Kann man gut aus Wollresten stricken. Anleitungen gibt es im Internet zu genüge, denk ich.. Einfach mal googeln...


Ich habe für meine den Umfang am unteren Rand vermessen und auf die Maschenprobe der Wolle in die Maschenanzahl umgerechnet. Ebenso für den oberen Rand. Dann hab ich in Reihen gestrickt und dabei die Zunahmen anhand der Höhe der Tasse und der Maschenprobe verteilt aufgenommen. Evtl. zwischendurch mal anprobieren. Wenn alles passt, dann braucht ihr nur noch abketten. Ich hab dann meine Deko (Knöpfe und Bänder angebracht und am Henkel dann direkt an der Tasse die Seitenkanten zusammengenäht.

Alles klärchen?! Wenn nicht, dann meldet euch einfach :)

Kommentare

Beliebte Posts