Nikolausi und die Papierwichtel

Hallöchen...

Meine Nikolauspäckchen haben seit Jahren immer den gleichen Inhalt, also nicht direkt, aber es gibt jedes Jahr von mir Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen - nur die Sorten variieren eben...

Und die Deko ist auch immer anders :) Dieses Jahr sahen sie so aus:


Inspiriert sind die Wichtelanhänger von diesem Keramikwichtel, den ich schon paar Jahre besitze (deshalb hat er auch diverse Klebespuren, da er schon zwei Stürze hinter sich hat...).


 Und da sie so schön einfach zu machen sind, hab ich euch ein paar Fotos gemacht für ne Anleitung. Sind auch schöne Anhänger für Weihnachtsgeschenke :)

Ihr braucht:
* Papier - braun oder beige oder in meinem Fall sahara ;)
* Schwämmchen und weißes Stempelkissen zum Inken des Randes (kein Muss, sieht nur lebendiger aus)
* dünne Schnur und ein Glöckchen oder ne Perle
* Lackpünktchen (für die Nase oder aufmalen)
* Papierrest (creme oder weiß) für den Bart
* Wellenkreisstanze (je nach Wichtelgröße passend oder man schneidet ihn von Hand)
* wer will Glitzersteinchen
* Falzbein
* Klebepunkte
* Vorlage von hier *Klick*

Los geht's:
* Wichtelvorlage auf das braune Papier übertragen und ausschneiden
* Rand inken (oder auch nicht *hihi*)


* Bart ausschneiden oder mit Wellenkreisstanze ausstanzern. Wenn ihr Stanzert, dann den Kreis halbieren, sodass ihr zwei Bärte habt...
* unten in der Ecke dekorativ ein Glitzersteinchen platzieren


* Nun die Spitze mit den Falzbein bissl rollen und nach unten klappen, sodass die Mütze entsteht und auf dem Wichtel mit Klebepunkt fixieren.
* Schnur durch das Glöckchen ziehen und zur Schleife binden. Auf der Zipfelspitze mit Klebepunkt befestigen.
* Bart aufkleben, Nase und Augen aufkleben und/oder malen.


Und da es so schnell geht, kann man ne ganze Serie fertigen :)


Viel Spaß beim Basteln!

Kommentare

Beliebte Posts