Neujahrsgrüße

Ich wünsche euch allen ein wunderbares, gesundes und glückliches Jahr 2017. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Unser Silvester war schön und die Nacht furchtbar, aber egal. Zu Essen gabs reichlich und lecker wars auch! Ich habe eine riesige Schüssel Tiramisu gemacht (Klickt hier und ihr kommt zu meinem Rezept). Das geht immer!!

Außerdem noch eine Schüssel alkohol- und eifreies für die Kinder. Das war hammerlecker. Zum Glück hab ich mir meine Eigenkreation gemerkt:

* 1 Becher Sahne Steif schlagen
* 250g Quark mit 100g Frischkäse, 2 Päckchen Vanillezcuker, 1EL Agavendicksaft und 2-3EL milch verrühren. Ein paar Tropfen Bittermandelaroma dazumischen.
* Sahne unterheben.
* Löffelbiscuit in Kakao tauchen und in Form legen. 1. Hälfte Creme darauf. Nochmal Löffelbiscuits tauchen und darauf schichten. Restliche Creme draufstreichen.
* Ab in den Kühli bis zum Servieren. Und vorm Auftischen noch mit Kakao bestäuben :)

Dann hatte ich noch Miniburger gezaubert:


Ciabatta, Minibeefis, Rucola, Tomate und selbstgemachte Currysauce:

Und als Dankeschön an die GastgeberInnen, hab ich spontan früh (frau hat ja sonst nix zu tun 😂) noch ein paar Marzipanschweinchen aufgehübscht:

Schweinchen, Schleife drum, netten Spruch gestempelt, Glitzer ran, Schweinchen drauf

und Tadaa:

In diesem Sinne:

Bleibt kreativ & genießt eure Lieben in vollen Zügen, auch wenn die Staubmuzeln eventuell mal Polka in der Ecke tanzen ;) Ich freu mich auf ein neues Jahr mit euch!

Kommentare

Beliebte Posts