Ich bin Patin

Zugegeben, diese Aussage ist ein Jahr alt. Aber einmal Patin, immer Patin. Und da sich der Jahrestag der Taufe meiner Nichte in diesen Tagen zum ersten Mal jährt, möchte ich euch heut einiges der damals gestalteten Sachen zeigen. Alles ist in den Fraben gestaltet oder mit den Elementen, die auch in der Tischdeko oder den Einladungen zu finden waren.

Also zum einen habe ich ihr diese Blume gefertigt. Alle Gäste wurden schon in der Einladung gebeten eine Blume für das Taufkind mitzubringen, an der auch noch ein Wunsch für sie befestigt werden durfte. Das Ergebnis war ein sehr schöner bunter Strauß, der den Altar zierte. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass meine Blume nicht welken sollte. Und Tadaa:

Ich habe im Prinzip mehrere Stoffblume mit verschiedener Blütenblätzeranzahl genäht und sie dann aufeinandergenäht. Die Anleitung (bzw. den Link zu der Seite, wo ich sie her habe) findet ihr in diesem älteren Post von mir (*KLICK*).

Des weiteren haben ihre zweite Patin und ich gemeinsam ein Erinnerungsalbum gestaltet, in welches Fotos und andere Dinge dieses Tages von ihren Eltern ergänzt werden konnten.

Wir haben uns A4-Cardstock auf 21x21 cm zugeschnitten und diesen mit entsprechenden Inhalten bedruckt, dann noch bestempelt, gestanzt und geinkt und gestaltet.

Anschließen haben wir ein A4-Cardstock in 21 x 4 cm breite (oder 5, ich weiß nicht mehr so genau 😕)Streifen geschnitten, diese längs mittig gefalzt und dann mit dem Wellenkantenstanzer bearbeitet. Nun mussten an jede Seite der Falzung nur noch die Albumseiten geklebt werden und als "Buchrücken" ebenso einen Streifen, allerdings etwas breiter und mit zwei Falzungen, die alle miteinander verklebten Seiten umschließt.


Hier könnt ihr es nochmal von oben sehen:

Und zum Schluß noch die Glückwunschkarte:

Kommentare

Beliebte Posts