Grüße gegen das Heimweh

Meinen doch momentan schon recht weihnachtlichen Bastelkram, habe ich die Tage mal bissl auf dem Tisch nach links und rechts geschoben (insofern, dass überhaupt machbar war *hüstl*) und habe einige Karten bzw. Muntermacher gegen das Heimweh gebastelt. Jedes einzelne hat ein paar persönliche aufmunternde Worte bekommen. Da die Sachen per Post unterwegs an die See sind, musste es doch recht flach bleiben. Also los!

Zum einen ein Piratenrätselheftchen, welches einen massgeschneiderten Umschlag aus dem schönen Designpapier "Am Meer" bekommen hat. Eine kleine angehängte Schriftrolle enthält die lieben Worte.

Und da sie an einen Grundschüler gehen, habe ich mich seit gefühlten 100 Jahren mal wieder in der klassischen Schulschrift geübt. Ihr glaubt nicht, wie komisch sich das anfühlte und wie lange das dauert :) Probierts mal aus! Schaut mal. Hier ist ein Teil des Textes:

Das nächste Projekt ist ein Foto, das ich dekoriert habe. Das Bild bleibt mein Geheimnis, nur so viel es zeigt 2 lachende Kinder mit einer Menge buntem Herbstlaub und dementsprechend habe ich die Deko gewählt. Und der rosa Hintergrund wird hoffentlich auch ein bißchen für Freude sorgen :D


Erkennst du die Papiere Anja :) Die glitzerten so schön und passten toll dazu. Ebenso experimetiere ich momentan oft mit Versamark-Stempelfarbe. Über den Blättern könnt ihr es sehen. Dazu ein anderes Mal mehr.

Und nun zu einer Karte, die man so eigentlich gar nicht in meinem sonstigen Stilbereich ansiedeln würde... Aber ich find sie soooo schön. Beinahe hätte ich sie selbst behalten ;)

Erstmal im Ganzen:

Hier habe ich endlich mal die Framelits vom "Wald der Worte" ausprobieren können. Die sind herrlich! Leider sieht man nicht richtig die Farben. Der Hintergrund ist eigentlich eher orange und das Vögelchen samt Spruchband so ganz leicht türkis... Eine richtig herbstliche Karte.
Es ist so schwer momentan schöne Bilder zu schießen bei dem (Nicht)Licht und Wolkengewusel am Himmel. Ich hab echt mehrere Orte meiner Wohnung getestet. Naja...

Daher nun mal von bissl schräg, da sieht man es eher.

Und was die Karte so besonders macht, ist ihr "3D -Effekt". Sonst nehme ich gerne Dimentionals (Hochpuscher) úm Dinge hevorzuheben. In diesem Fall habe ich die filigranen Baumkrone nur ganz vorsichtig über das Falzbeim gezogen und dann mit etwas dünnem Draht umwickelkt und schon stand es.

Ich hab die Karte mal flach hingelegt und von der Seite fotografiert. Schaut das nicht schön aus? Hoffentlich überlebt die Karte den langen Postweg unbeschadet....

Und auf dem letzten Bild sieht man nochmal wie schön das Papier des Hintergrundes glitzert:

Auf diesem Wege nochmal liebe Grüße an euch drei und bis ganz bald!!

Kommentare

Beliebte Posts