Hochzeitstorte N°2 für dieses Jahr

Wer den vorherigen Post gelesan hat bzw. meine Tortenleidenschaft kennt, weiß was jetz kommt :)

Jaaaaaaaaaa, ich habe die Hochzeitstorte für 150 Gäste (gut es waren zum Anschneiden nur noch etwa 120 - 130) machen dürfen. Ich hab mich sooo sehr darauf gefreut und war sooooo aufgeregt. Und an die Grenzen meines Equipment hat sie mich auch gebracht, aber das war es wert...

Die Torte war mein/unser Hochzeitsgeschenk an das Brautpaar. Geschmacklich war sie nach den Wünschen der beiden gefertigt - Nougat- und Marzipanfüllungen. Und alle mit weißer Schokolade überzogen.

Bevor ich euch die Bilder zeige, hier noch ein paar Eckdaten (zum Schmunzeln bzw. um zu wissen wie lang die Diät nach einem Stück Torte dauern musss *hihi*):
 
* Ich stand 2 1/2 Tage in der Küche (nur unterbrochen um zu schlafen, Kind in die Kita zu bringen, es wieder abzuholen, zum Piepmatzkurs und zurück zu fahren)

* In der Torte verschwanden:
 - 64 Eier
 - 2,2 kg Zucker
 - 1,6 kg weiße Schoki (+ 5 Päckchen Raspelschoki)
 - 1,1 kg Butter
 - 2,6 kg Sahne
 - 1 kg Marzipan
 - 750g Nougat
Aber seht selbst...Ich habe es nämlich mal geschafft, alle Zutaten auf einem Bild zu vereinen :)


 Aber nun für euch, das Ergebnis:


Ich war so aufgeregt, als die Torte für die beiden enthüllt wurde und was sie sagen, aber sie haben sich echt gefreut und geschmeckt hat's auch...

 

 
Und damit ihr seht, dass es "meine" Torte war, hat mein Schwesterherz den Aufbau im Bild eingefangen :)
 Ach und weil ich sonst ja nix zu tun hatte, hab ich zusätzlich noch ne laktosefreie Giottotorte speziell für die Braut gebacken :)

Kommentare

  1. Wunderschön, aber mit 2,6g Sahne ist die wohl eher eine Diättorte *hihi*
    Aber unsere Torte war auch sehr toll und lecker :-)

    AntwortenLöschen
  2. Upps :) habs grad in kg geändert *hihi* Eine Diättorte war es wirklich nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Is ja wieder ein echtes Meisterwerk was du gezaubert hast....!!!!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts