Osterleckereien Teil 3 - "Der Tassenkuchen"

Ich stöber gerne auf englischsprachigen Seiten nach neuen Rezepten und so bin ich auf ein Tassenkuchenrezept gestoßen, dass echt lecker ist. Ihr kennt ja vielleicht schon dieses Rezept (Klick).

Nun haben die US-Rezepte immer diese "Cup" - Angaben, also habe ich wieder bissl experimentiert und ein eigenes Rezept erschaffen.


Los geht's:

(Reicht für einen Kaffeebecher oder 6 Espressotassen bzw. 5 wenn die Kuchen bissl über den Rand wachsen sollen)


* In einer Schüssel 6 EL Mehl, 2 EL Puderzucker, 1 Prise Salz, 1 EL Vanillezucker & 1/4 TL Backpulver miteinander vermischen und in die Mitte eine Mulde machen.

* 2 EL Butter schmelzen (geht auch in der Mikrowelle) und zusammen mit 6 EL Milch in die Mehlmulde geben.

* Alles mit dem Löffel klumpenfrei verrühren und noch einen reichlich 1/2 EL Honig oder Zuckersirup darunterrühren.

* In die Tasse(n) füllen und ab in die Mikrowelle.


* Etwa 110 - 120 Sekunden backen auf 100% (das müsst ihr mit eurer Mikrowelle am besten schrittweise probieren. Unsere hat etwa 1000W...)


* Deko drauf. Fertig! Schmecken lassen!


Ich glaube, ich wirke komisch auf Fremde, die mich nicht kennen.. Denn wenn ich permanent mein Essen in verschiedenen Stadien fotografiere, ist das schon für Unwissende sehr skuril.. So glaube ich ging es unserem Besuch an diesem Tag auch... Jetzt kennen wir uns ja und nun wisst ihr warum ich das mache :)

Kommentare

Beliebte Posts