Primeln und Gerbera - die Blumen eines tollen Tages!

Hallöchen :)

Ich möchte euch gern ein paar Eindrücke von meiner vorgestrigen Geburtstagsfeier zeigen. Ich hatte einen tollen Nachmittag bzw. Abend - auch dank meiner lieben Familie und Freunden, die dem Muffin gefolgt sind :) Sie haben diesen Tag wunderbar gemacht!!! DANKE DAFÜR!!!

Moment!! Dem Muffin gefolgt? Ihr denkt jetz bestimmt, ich spinne vollkommen ... Aber was dahinter steckt, verrate ich in einem anderen Post :)

Aber fangen wir mal vorn an...

In Sachen Tischdeko hab ich schon einige Woche ne Idee im Kopf. Ich habe wie ihr sicher vielleicht von hier (klick) oder hier (klick) wisst, einen Hang zu schicken alten Sammeltassen.. Ich hab ja auch nur knapp 20 in meiner geheimen Kiste :) Und einige davon hab ich auf der Tafel arrangiert. Seht selbst:


Man erkennt zwar ne schöne Tafel, aber Sammeltassen sind eher schwer zu erahnen :) Daher hier paar Detailbilder:


Ich habe sie bepflanzt mit frühlingsfrischen Primeln :)


Und auch meine Sammeltassenetageren waren davor nicht sicher:



Normalerweise haben die ja oben in der Tasse den "Tragegriff" und meine Schwester hatte den entscheidenden Einfall wie mal den ersetzen kann um sie zu bepflanzen. Jeder andere wäre sicher von allein darauf gekommen enfach ne passende Mutter statt des Griffs draufzuschrauben - ich brauchte dafür ein Zweithirn ;)


Die beiden unteren Ebenen habe ich mit Nascherei und Knabbersachen bestückt. 
(Zur Freude aller Kinder und zum Leid aller Eltern *hihi*)


Auf den Tischen hab ich jedem einen kleinen (ausnahmsweise gekauften) Tassenkeks zur Begrüßung gehangen. Ich mag diese kleinen Details immer sehr!!


Ich habe diesmal das Kuchenbuffet an meine Schwestern, Mutti, Oma und Schwager - ja ihr lest richtig ;) - abgegeben, um in Ruhe vorbereiten zu können. Vielen Dank an euch! Zusätzlich zu den geplaten 5 Torten kam dann noch eine Überraschung.

ICH HAB EINE MOTIVTORTE BEKOMMEN! JIPPIE! ich hab mit keinem Gedanken damit gerechnet..

Meine Schwestern haben mir eine gestaltet. Seht selbst: 


Bis auf die beiden Bilder war alles essbar. und so viele süße Details!! Flicken, Knöpfe, Maßband, Schere, Garnrollen und Faden (Gummischnüre!)...


Und mein Mann hat mich komplett überrascht. Mit diesem tollen Strauss!! 


Meine liebsten Blümels sind Gerbera - immer fröhlich und freundlich! Er hat 30 Stück in einen Strauß binden lassen. Wahnsinn!!


Und in der Mitte eine rote "Ich-hab-dich-lieb" - Rose :)


Mein Fazit:
* Es war ein super schöner 30. Geburtstag!!
* Ich habe jeden Augenblick genossen und mich über jeden Gast von nah und fern gefreut. Man sieht sich doch leider viel zu selten.
* Es war schön zu sehen, dass 1/3 der Gäste Kinder waren. Von unserer kleinen 6 Wochen alten Schnecke über mehrere 6 Monate alte zuckersüße, freundliche Krabbelmädels, dann den flitzenden 2- und 3jährigen zu den coolen Schulanfängerjungs und der liebsten 9jährigen, die ich kenne, hatten alle ihren Spaß, denke ich :)
* Leckeres Essen :) Aber irgendwann ist jeder satt!!
* Meine Füße mochten zwar meine Schuhe nicht, aber das ist weniger trgisch und hab ich erst beim Nach Hause fahren von ihnen erfahren :)
* Kann man viel öfter machen :D

Kommentare

  1. War wirklich ein schöner Tag. Danke :-) LG dein Zweithirn ;-)
    Achso, Mutti hat die Torte auch mit gemacht... nur der Vollständigkeit halber ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. In diesem Sinne auch noch DANKE an die Muddi :)

      Löschen
  2. Es war ein sehr schöner Nachmittag, wenn auch mit Tränen. Den Kuchen hat dann doch die Schwägerin gebacken,der Backofen ging leider nicht auf das Krankenbett.Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Wir hatten gar nicht nochmal gesprochen wer nun gebacken hatte...Es gibt so Mini-Backöfen...Vielleicht passt ja noch einer in die Schlafstube ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts