Fasching 2016 : Erdbeere und Mini-Minnie

Ich habe euch ja noch gar nicht das diesjährige Faschingsoutfits der Mausi gezeigt... Schon zu Beginn des Jahres war sie der Meinung "Mama, ich möchte eine Erdbeere sein!"

Gut, geht klar :) Ich wusste ich hatte noch ne Menge schönen rot-weiß gepunkteten Stoff... Musste nur das entsprechende Schnittmuster her. In meiner Vorstellung sollte es ein Ballonkleichen werden, halt rund wie ne Erdbeere :) Nun sind aber so gut wie alle Schnitte auf dehnbare Materialien ausgelegt...

Im Internet hab ich dann aber eine englische Anleitung gefunden und danach dieses Kleidchen für die Mausi maßgeschneidert:


Der Kragen ist nur angeheftet, sodass es sich nach Facshing in ein süßes Punktekleid verwandelt, dass immer wieder getragen werden kann.

Und für auf den Kopf hab ich Blätter genäht und an einem grünen Haarreif festgemacht.



Ich bin mächtig stolz auf dieses Kleid, denn es sah soooooo süß an ihr aus und viel wichtiger: Es gefiel ihr super gut!!

Nun haben wir aber ja noch das kleine Schneckchen und die sollte auch bissl verkleidet werden :) Die Idee kam mir spontan mal quasi über Nacht... Überall werden mometan Minnie Mouse Kleber hingeklebt und da noch ein Stück Punktestoff übrig war, wusste ich was zu tun ist :)

Kleines Ballonröckchen in gr. 50 (!!!!) genäht:


Schwarzen Jersey (vom Fasching letzten Jahres übrig) in eine Öhrchenmütze verwandelt. Schleife ran:


Rotes T-Shirt besitzt das Kindchen schon. Und fertig ist das Mini-Minnie-outfit :


Falls jemand (oder ich selbst mal wieder) die Anleitung für das Ballonkleid benötige, die gibt es hier (klick).

Kommentare

Beliebte Posts