Testtorte mit der Zauberschleife

Für die Hochzeit nächste Woche darf ich die Torte fertigen *jippie* Und für solche ANlässe backe ich immer ne Testtorte, um zu probieren, ob meine Vorstellungen aufgehen...

Praktischerweise haben  wir dieses Wochenende Geburtstag gefeiert und da war die Hochzeitstesttorte gleich die Geburtstagstorste :)


Nun bin ich ja immer am Optimieren meiner Hobbies. Und dass ich das Nähen und Backen jemals zusammenbringen würde, hätt ich auch nicht gedacht *hihi*

Aber ich hab mir was fürs Backen meiner Biscuits genäht :) Eine Tortenzauberschleife!!!


Manch eine(r) wird jetzt fragen "ne was?" Der / Die ambitionierte BäckerIn kennt das Problem, dass viele Kuchen in Springformen immer einen Hügel nach dem Backen in der Mitte haben, der dann leider weggeschnitten werden muss, um die Torte zu begradigen zur Weiterverabeitung. Dank der Tortenzauberschleife passiert das nicht mehr :)


Idee und Anleitung stammen von Edeltraut mit Punkten. Ich habe lediglich die Länge des Schnittmusters für die 28er Form mit 130cm Länge auf meine rechteckige Springform angepasst.

Kommentare

Beliebte Posts