Kleidchen für mich

Und nun zu meinem persönlichen Hochzeitshighlight !! Ihr erinnert euch, dass ich euch vor kurzem mein Brautkleid (klick) gezeigt habe?

Ich habe beim Stöbern in meinen Stoffkisten die Stoffe gefunden, die damals beim Nähen von dem Kleid übriggeblieben sind. Und da kam die Idee in mir auf, daraus noch ein Kleid zu nähen :) Nun wollt ich schon lange ein so schönen Kleid im 50er Jahre Stil haben. Also ran an den Stoff :)

Erstmal eins zum Testen und dann Maßschneidern aus Bettlaken, die guten alten aus DDR-Zeiten, die meine Mutti zur Hochzeit geschenkt bekommen hat :)


Das Schnittmuster ist selbsterstellt in Anlehung an dieses von hier (klick) von "Natron und Soda".

Aber bevor ich es zeige, schaut wie der Stoffberg sich beim Nähen verhielt :) Ich habe das Oberteil doppellagig genäht, da die Seide doch etwas durchscheinend war. Und zusätzlich ein Gummiband eingearbeitet, dass die Oberkante beim Tanzen nicht verrutscht, denn Träger wollt ich nicht ran haben.


Nähgewichte brauch ich im Übrigen auch nicht, ich habe genügend schöne Holzbausteine von der Mausi rumliegen :)



Und was soll ich euch sagen: Ich bin soooo stoz auf das Ergebnis und ich liebe es!!! Seht selbst:


Und in Aktion beim Testshooting mit meiner liebsten Lieblingsfotografin :) Danke dir nochmal!!

Und dann natürlich da, wofür ich es genäht habe. 

Kommentare

Beliebte Posts