Die Kerze mit der Botschaft

Ich feiere Bloggeburtstag. Schon ein Jahr lang beriesle ich euch mit Ideen :) Und als Dankeschön fürs Lesen hab ich was für euch:


Okay, es sieht erstmal aus wie ein einfaches Teelicht. Aber wenn sich dann das Wachs verflüssigt, enthüllt es seine Botschaft :)


Die Idee hab ich mal irgendwo im Netz gefunden und ich dachte ich reiche euch mal ne Anleitung dazu.

Ihr braucht:
* 1 Teelicht * Papier und passende Stempel, Foto, ... * Kreisstanze 1 3/8" * Washitape * Stopfnadel

So gehts:
* Kerze aus Metallhülle nehmen
* Docht unten mit der Metallplatte zusammen rausziehen (bei den Teelichtern vom Schwedischen Möbelgiganten, gehen nur die Metallplättchen ab, aber das geht genauso gut)
* Papier ausstanzen und dann draufstempeln oder schreiben (Sprüche, Bilder, Zahlen...oder eben ein Foto)


* dem Kreis in der Mitte ein Loch verpassen, dafür nehme ich ne dicke Stopfnadel
* den Kreis auf den Docht fädeln oder eben auf das Metallplättchen und diese "Konstruktion" wieder in die Kerze stecken


* alles zusammen wieder in die Metallhülle rein und diese außenrum noch mit dem Washitape verschönern


Ich hab das ganze noch in Säckchen verpackt, außen als Botschaft "Wenn ich leuchte, enhüllt sich mein Geheimnis" (oder Ähnliches) drauf, damit der Beschenkte auch was damit anzufangen weiß.

Ich hab schon die tollsten Ideen für diese Lichter. Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachten...was da nicht alles möglich ist :)

Ich hoffe ihr schaut weiterhin ab und an mal zum Stöbern vorbei und hinterlasst mir den ein oder anderen Gruß. Ich freue mich darauf!

Kommentare

Beliebte Posts