Futter für den Blog

So nun endlich mal ein "richtiger" Post!

Als Appetitanreger hier meine Mitbringsel für unsere Mamas und Papas am Vater- und Muttertag...

Da ich krank war und keine Lust auf große spektakuläre Küchengeschenke hatte, allerdings im Kühlschrank noch paar leckere Erdbeeren rumtümpelten, hab ich meine Erdbeerrezepte durchforstet und bin auf ein schenlles gestoßen, wo auch alle Zutaten griffbereit waren.











Hier mein abgewandeltes Rezept (ausreichend für vier kleine Marmeladengläschen):

* 250g Erdebeeren waschen, entblättern und vierteln
* mit je 1EL O-Saft, Amaretto und Blaubeersirup vermischen
* auf die Gläschen verteilen
* 100g Frischkäse - bitte ohne Kräuter ;) - mit 75g Joghurt, je 1EL O-Saft und Zitrone und 25g Zucker verrühren
* 100g Schlagsahne steif schlagen und unterheben
* Masse über den Erdbeeren verteilen und mit irgendwas Süßem, wie bunte oder Schokostreuseln (bei mir waren es Zebraröllchen und Krokant) dekorativ garnieren

Ich hab die Gläschen noch mit nem kleinen Extra (gestempelt und gestanzt) versehen - wenn's ganz schnell gehen soll, tut auch ein Band, das ums Glas gewickelt wird :)


Kommentare

Beliebte Posts