Der 10 - Minuten - Lampion

Wir waren am Wochenende das herrliche Herbstwetter nutzen und haben Drachensteigen lassen - soweit das der Wind mitmachte ;) Schaut euch doch mal diesen Himmel an:


 Das Hundekind war auch glücklich und hat Krater gebuddelt:


Anschließend noch die Laternen ausgepackt und ne Runde um die Häuser gelaufen...Scheen war's!!

Nun war allerdings die diesjährige Laterne noch nicht fertig gebastelt, also musste die von letztem Jahr mit :) Und da fällt mir doch auf, dass ich euch diese noch nicht mal gezeigt habe!! Also hier bitte:


Das war letztes Jahr der erste Lampionumzug mit der Mausi und da hatte ich mal fix diese Laterne gebastelt.. Dank der modernen LED - Stäbe braucht man nicht mal einen Boden ranfrimeln :)

Die ist in 10 Minuten gemacht, also auch was für Kurzentschlossenen oder "Bastelfaule".

* Ihr nehmt euch einen A4-Bogen festes Transparentpapier. Legt ihn hochkant vor euch hin.

* Verstärkt die obere und untere Kante, indem ihr je einen 2 cm breiten Streifen Designpapier (Tonpapier tuts auch) aufklebt.

* Nun nach Herzenslust verzieren (Kleben, malne, Stempeln,...). In meinem Fall mit Edding und Filzstiften (Achtung, die verwischen gern auf Transparentpaier, also kurz trocknen lassen!) ne Tigerente drauf gemalt. Und nach der Auffordeung "Mama, Glitzer!!!" noch Strasssteine draufgeklebt.

* Dann nehmt ihr euch ein schmales doppelseitiges Klebeband und befestigt es auf der langen Kante des Papieres.

* Nun aufrollen und an der Längskante zusammenkleben (geht auch mit Tesafilm).

* Oben noch zwei Löcher rein (gegenüberliegend). Dann Band durchfädeln und verknoten an beiden Enden. FERTIG :)

Und dieses Jahr sieht unsere Lampion so aus:


Die Bastelpackung hat sich die Mausi selbst ausgesucht (im Discounter *hüstel*) :) Nach drei Stunden schnippeln, kleben, inken und zwischendurch bestaunen waren wir dann auch damit fertig!

Kommentare

Beliebte Posts