Lieblings -Zipfelmütze

Der Herbst forderte neue Mützen und ich mags gern zipfelig... Das Zipfel-Gen hat die Mausi scheinbar geerbt, denn diese Mütze ist der neue Liebling :) Ebenso habe ich den tollen Eichhörnchenstoff von Kathi Kunterbunt, den ich nun lange genug gestreichelt habe :), dafür angeschnitten!


Grundschnitt ist der Wichtelzipfel (klick zum Schnittmuster)...Der war mir aber noch zu unzipfelig und da hab ich ihn bissl abgewandelt, damit er sich mehr "kräuselt". Und damit kein Fitzelchen des feinen Stöffchens verloren geht, gabs noch das passende Halstuch aus nem Rest :)


Hier noch ein paar Tragebilder:


Ach ja un dann haben wir gleich mal noch die Nachbarschaft mit dem "Zipfelvirus" infiziert :) Diese Kombis sind dabei entstanden:



Die mit Marienkäfern ist zusätzlich mit Fleece gefüttert, wenn dann der Winter Einzug hält.Und eien Halssocke im passenden Design gabs auch noch dazu :)


Nachtrag (19.12.):
So schaut meine Schablone aus..


Einfach zweimal auf den Stoff aufzeichnen ( einmal normal und einmal gespiegelt) und einfach entlang der Kante, auch bei dem Schnörkel, drumherum zusammennähen 😊

Kommentare

  1. Total super !!!! Darf ich fragen wie du das gemacht hast das es sich so schön kringelt ?
    Suche was zu Weihnachten.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen. Das verrat ich dir gern 😊 Die Schablone ist genauso wie der Zipfel auf den Bildern zu sehen ist. Ich fotografier sie dir mal ab und lad sie noch mit hoch 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts