* Stille Nacht * Silent night * Noche de Paz *

Ich möchte euch gern an meinen gestrigen Eindrücken der Christmette teilhaben lassen. Seit vielen Jahren war ich gestern zum ersten Mal zur Christnacht wieder in St. Franziskus, der Gemeinde meiner Kinder- und Jugendzeit - und es war wundervoll.

Schon als Kind mochte ich die dortige Krippenszene sehr. Ich erinnere mich auch daran, dass diese wunderbaren Figuren nach dem Krippenspiel öfters von uns Kindern nach vorn vor den Altar getragen werden durften.


In die Räume des Gemeindezentrums ist in diesem Jahr Mitglieder Koinonia Johannes der Täufer der eingezogen und mit ihnen so viel Herzlichkeit und neuer Wind.


 Es war für mich so schön, diese Krippe mit so viel Liebe aufgebaut zu sehen.


Mein Highlight ist seit jeher (knapp gefolgt vom "Transeamus") "Stille Nacht" in der nur mit Kerzen beleuchteten Kirche zu singen und zu hören. Und in diesem Jahr war es noch schöner als sonst, da nach drei Gemeindestrophen unerwartet (aber vom Chor einstudiert) drei Strophen nur von je 1-2 Personen in verschiedenen Sprachen gesungen wurden.

Kommentare

Beliebte Posts