Monsteralarm :)

Wir hatten gestern zwei tolle Schulanfänge (zusätzlich zum Gerburtstag der Mausi). War zwar bissl stressig alles, aber es hat sich gelohnt :)

Der Sohn von Freunden hat eine Torte, die wie seine Zuckertüte aussieht, von mir gebacken bekommen. Dazu gleich mehr. Zuerst möchte ich euch diese supertolle zuckertüte zeigen, die ihm seinen Mama gebastelt hat. Die ist einmalig :)


Und nun zu meiner Torte. Bevor ich euch mit Bildern überflute, hier die Entstehung. Der Teig ist ein Schokobiscuit (das Rezept ist von hier: http://kuchenfeelisa.blogspot.de/2014/12/schokoladen-biskuit-boden.html) Ich habe die doppelte Menge genommen, da ich ihn in meiner großen rechteckigen Springform gebacken habe - mit der Tortenzauberschleife :)



Hier schon mal in Form gebracht.


Gefüllt mit Marmelade aus eigner Herstellung. Die Buttercreme hab ich zum ersten Mal probiert und wird mein neuer Favorit. Das Rezept gibts hier: http://kuchenfeelisa.blogspot.de/2013/12/italienisches-buttercreme-rezept.html und ein passendes Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=4PCGepEApFo


 Beim Einstreichen hab ich diesmal nicht so genau arbeiten müssen, da die Torte ja Haare bekommt :)


So sah sie dann aus beim "Tüllentest". Außerdem hab ich da probiert mit wieviel Farbe ich ein schönes grau hinbekomme :)


Und nun das komplett gespritzte "Etwas":


Und hier die fertige Torte. Der oberer Teil ist mit Fondant eingeschlagen. die Hörner ebenfalls. Die Nase und Augen sind Cakepops mit Schokolade überzogen und die Pupillen sind Schokolinsen. Nur die Schleife ist leider nicht essbar :)





Vor dem Anschneiden noch ein kleines Feuerwerk
 
 Und fertig :)

Und dann gabs als Überraschung für die Mausi beim Schulanfang ein Geburtstagsständchen von den Gästen, samt Muffins mit Kerzen zum Auspusten und als Highlight ein Minizuckertütenmonster!



Vielen lieben Dank dafür! Das hat den Geburtstag der Mausi zu etwas Besonderem gemacht!

Kommentare

Beliebte Posts