Und irgendwie bin ich wieder ein Kind...

Unabhängig davon, dass die Mausi gerade in diesem Moment mit ihren Sonnenbrille auf der Nase durch die Wohnung rennt, bin ich heut mit meiner Plätzchenbackerei ziemlich weit gekommen heute... Ich liege sogar bissl vor meinem Zeitplan und habe zwischendurch auch noch die letzten Handgriffe im Garten gemacht...

Hier mal ein paar kurze Einblicke, aber das fertige Plätzchenarrangement gibts erst am 1.Advent zu sehen :)



Beim Bestäuben der Kipferl bin ich ganz sentimental geworden. Das Rezept ist das  Originale, nach dem meine Uroma sie immer gebacken hat. Ich backe schon lange und auch viel, aber diese Kipferl habe ich bis jetzt nie gemacht.

Und vorhin hatte ich mit einem Mal dieses heimelige Gefühl, wie wenn wir, als ich Kind war, am ersten Feiertag immer vor dem Familienweihnachtsbesuch immer noch mal in zu den Urgroßeltern gefahren sind...

Ich habe in dieser jetzt bald beginnenden Vorweihnachtszeit keinen wirklichen Stress (bis jetzt). Das hatte ich seit vielen Jahren nicht, sodass ich mich wie ein Kind auf alles, was mit Advent und Weihnachten zusammenhängt, freue.

Kommentare

  1. Erinnerungen sind doch so was Schönes........
    ich backe diese woche... ;)
    LG Muddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe es fast noch vor mir, wie bei einem dieser Weihnachtsbesuche Bella angerannt kam und an Vati's Hemd sprang :)

      Löschen
    2. Oh und ich bin so froh, dass sogar ich noch ein paar Erinnerungen daran habe, denn die gehören ganz sicher zu den schönsten. :)

      Löschen
  2. Ich merke dieses Jahr "koooomischerweise" ganz besonders, wie schön all unsere Familien-Weihnachtstraditionen so waren und sind! Nicht, dass ich das sonst nicht zu schätzen wusste oder nicht alle Jahre wieder schön fand, aber so weit weg merkt man das halt alles doppelt so stark.

    Also gedanklich hab ich meine ganzen Weihnachtssachen, inkl. Raachermannl-Parade natürlich läääängst aufgestellt und auch schon jede Menge Plätzchen gebacken ;)
    Naja bald ists soweit, und dann genieß ich Weihnachten daheim :)
    Bis ganz sehr bald! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht verirrt sich ja ein Hauch Heimat nach Frongreich ;) Und du bist trotzdem irgendwie zuhause, denn als Teresa letztens das Eisenbahnlied sang, durfte "die Krissi" mitfahren :) Wir haben dich lieb! Bis bald!

      Löschen
    2. Oh, welch Ehre! Hihi, das ist ja schön :)
      Ja bis sehr bald, ich hab euch auch lieb! :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts