Wichtel mit Echthaar

Nach der Erntezeit ist vor der Weihnachtsbastelei :) Und in der stecke ich mittendrin! Hier also ein erster Vorgeschmack... Und wie versprochen ist dabei die Alpaka-Rohwolle verarbeitet.


Ich habe die Wichtel im Netz irgendwo entdeckt und mir einfach einen Schnitt zurecht gebastelt.


Die kleine Wichteldame hat Haare vom Fell eines Suri-Alpakas. Die sind echt superweich und sehen sehr natürlich aus. Mir gefällt es besser, als die Haare aus "normaler" Wolle vom Knäuel zu basteln. Allerdings ist es bissl aufwendiger, da man sie mehr fixieren muss. Aber der Aufwand lohnt sich :)


Das andere kleine Kerlchen hat die feine Rohwolle vom Huacaya als Haarpracht bekommen. Da diese kürzer ist, ließ sich hier nur eine Kurzhaarfrisur machen. Aber dadurch sieht er aus wie ein echter Wichtelmann. Diese Wolle kann ich mir auch gut als Bart vorstellen. Mal sehen...Ich hab ja noch paar vor mir :)

So und nun noch die Bilderflut. Ich habe schon mal die weihnachtlichen Glanzlichter auf die Fotos gepackt!


Man kann mit denen so herrlich lustige Bilder machen! Für die nächsten Wichtel habe ich auch schon ne Idee für's Set :)



Und dann quirlt immer noch die Mausi vor der Linse mit rum und meint "Mama, Foto Kussi Resa!!" *niedlich*

Also wer für derartiger Näherein oder ähnliches die Chance hat Rohwolle vom Alpaka zu bekommen, sollte es meiner Meinung nach ausprobieren. Ich habe auch noch zwei andere Puppen im Visier, die ich mal, wenn ich viel Zeit habe, noch nähen möchte und da werde ich das mit der Rohwolle auch noch probieren.

Kommentare

Beliebte Posts