Alpaka :)

Alpakas sind toll!! Ich find diese Tiere einfach super!! Und am Samstag habe ich durch Zufall erfahren, dass am Wochenede Alpaka-Show in Burgstädt ist (bzw. war). Also Kind geschnappt und hin!


Es war toll. Wo man hinschaut diese knuffigen Tierchen. Und die Mausi die vor jedem einzelnen sich hinstellt und ihn entgegenruft "Hallo Albagar" (man lese es so wie's steht *hihi*) Ja das Bild ist verwackelt, ich weiß, aber ich habe rst zuhause gemerkt, dass meine Kamera verstellt war. Der Charme eines Alpakas macht das wieder gut!

Und das Fell der Tiere...So kuschelig!!! Und ich finde es riecht auch so gut. Die Wolle ist sooooo toll, ich hab mir ein Knäulchen gegönnt und dem Kind auch was Niedliches gekauft. Das muss ich euch mal noch fotografieren.


Und ich habe bei einer Züchterin kleine Proben reiner, direkt geschorener Rohwolle bekommen, um etwas auszuprobieren. Einmal vom Suri-Alpaka die langen feinen "Strähnen" und eine ganz feine vom Huacaya. Ich bin gespannt, ob es funktioniert.


Was ich damit mache zeig ich euch diese Woche noch...Bis dahin erfruet euch an den Bildern. Das Kamel war am WE auch mit dort. War auch goldig :)


Ach ja.. Da wäre noch Lucy, die sich am liebsten meine kleinen neuen Fellschätze direkt gemopst hätte!

Kommentare

  1. Ein super Bild (das erste)��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am liebsten hätte ich jedes einzelne Alpaka dort fotografiert! Ich liebe diese Tiere!

      Löschen
  2. Schöner Bericht ��
    Pass bloß mit der Rohwolle auf ��
    bei mir hat es mit 200g Rohwolle angefangen und jetzt bin ich Alpakazüchter aus Leidenschaft.
    Dem Charme meiner Wollmäuse kann ich, nach nunmehr 2 Jahren, jeden Tag auf's Neue, nicht wieder stehen ��
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, danke für deine "Story"...Da kann ich ja nur schmunzeln. Ich habe beim Lesen der ersten Sätze kurzzeitig Angst bekommen, denn wieso sollte man bei so einer tollen Sache aufpassen :) Ich hab mich so etwa vor 7 Jahren in diese Tiere verliebt und rede seitdem auch davon irgendwann mal selbst welche zu haben...wenn ich mal zeit und Geld dafür habe ;)

      Löschen
  3. Ich wollte dir, weiß Gott keine Angst machen ��
    Aber meine Püppi 's haben mein Leben komplett auf den Kopf gestellt, im positivsten Sinn, den man sich nur vorstellen kann ��
    Wir haben damals unsere Pferdchen verkauft (Tochter ging in die Ausbildung & die Zeit fehlte) & da hab ich die Gunst der Stunde genutzt und meine erste Stute gekauft. Mehr sollten es nicht werden.
    Bis ich dann (durch unglückliche Umstände) vom Pensionstierhalter zum Selbstversorger wurde.
    Jetzt habe ich 4 Wollmäuse & die Nr. 4 ist mein erstes Fohlen als Züchter, vom letzten Jahr.
    Ich drück dir ganz feste die Däumchen, dass deine Alpakaträume in Erfüllung gehen. Es gibt nichts schöneres & ich stehe dazu mein Herz für immer verloren zu haben ��

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts