Super einfach :)

Und vor allem schnell gehen diese Mitbringsel. Die gabs für meine Teilnehmerinnen letzte Woche zum Workshop.

Und weil die so gut gefielen, hab ich sie für euch nochmal nachgebaut (aus dem Designpapier, das es m omentan in der Sale - a - bration gratis gibt). Ich gesteh, die Idee stammt nicht von mir, aber leider weiß ich nicht mehr, wo im Netz ich sie gefunden habe...


Als kleine Zugabe zur letzten Sammelbestellung gabs es das Zubehör für 4 der kleinen Dinger dazu:


Nun war das erstellen der Fotos nicht ganz so einfach, da mein kleiner Rumbuff (Würschzwerg oder alle die meine Ausdrücke nicht verstehen: Zappeline) auf meinem Schoß saß, da sie das Schneidebrett so liebt (jaa, mit ihren 18 Monaten hat sie die Schieber daran schon sehr gut im Griff) und daran herumfuhrwerkte, während ich versucht habe die Fotos zu schießen.
Achja und dann lag da ja noch mein kameradeckel rum, der von ihr an ihren Bestimmungsort zurückgesteckt werden wollte. Das sah dann so aus :)


So! Nun zur Anleitung!

Ihr schneidet euer Papier auf 6" x 6" zu (das ist ein Viertel Blatt von Designpapier) und faltet es einmal diagonal.


Dann legt ihr es immer noch gefaltet hochkant mit der Spitze bei 1,5 cm (orientiert euch einfach am Ratser des Schneidebretts) in den Papierschneider und fahrt mit der Falzklinge drüber.


Dann immer noch gefaltet, quer mit der gefalteten Kante nach unten anlegen und die Spitze rechts bis 7cm schieben, falzen. Das Ganze an der anderen Ecke auch machen.


Dann alles auffalten. Das Papier liegt jetz mit der gefaltenen Mittelline quer vor euch. Nun faltet ihr die beiden Ecken an den gezogenen Falzlinien nach innen (logisch :), oder? ) und dreht das ganze um (Rückseite liegt jetz oben).


Nun faltet ihr das "Ding" von unten nach oben - Ecke auf Ecke - und dann an der Falzlinie, die nun über der entstanden Kante zu sehen ist, nur die obere Lage wieder nach unten. Umdrehen. Und nun die Rückseite auch noch nach unten falten. Dann sieht das so aus:


Nun ober die Ecken noch Lochen, Band durch beide ziehen, in das Band ein Stück "Gardine" oder Strumpfhose" (ich weiß leider grad nicht wie das richtig heißt, das breite Wellenband in Espresso aus der Ausverkaufsecke) legen und eine Schleife binden.

Ich gebe zu die Anleitung klingt komplizierter als es ist. Wer trotzdem noch Fragen hat oder was ne versteht, meldet sich bitte einfach :)

Kommentare

Beliebte Posts