Tassenkuchen - zur Feier des 100. Post auf meinem Blog :)

Eintrag N° 100 *jippie yeah*

Und zur Feier des Tages gibt es Kuchen. Tassenkuchen. Fertig in 5 MInuten und immer lecker. Immer einsatzbereitt - wenn man mal

* Hunger auf was Schokoladiges hat
* keine Zeit für große Backaktionen hat
* spontan Besuch vor der Tür steht
* ...

So schauen sie aus (gebacken in Espresso - Tassen)


Und hier das Rezept (gedacht für einen Pott/ große Tasse oder 3-4 Espressotassen):

Man kann alle Zutaten in der Tasse direkt verrühren, einfacher isses aber es in einer Schüssel zu rühren und dann in die Tasse(n) zu füllen.

3 EL Mehl,
1 EL Stärke,
eine Messerspitze Backpulver und
2 EL Kakao mit
4 EL Zucker vermischen.

1 Ei unterrühren.

3 EL Milch und
3 El Öl unterrühren.

(In die Tasse(n) füllen)

Und jetzt kommt's:
Für drei Minuten bei 1000W in der Mikrowelle backen.

Bissl Puderzucker drauf! Fertig! Essen!

Kommentare

  1. hört sich sehr lecker an,probier ich morgen
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. klingt genial!!! Überlebt das jede handelsübliche Tasse oder braucht man speziell? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist genial ;) Ich hab kein Hightec - Geschirr und es ist nie was passiert..Neues Plastetasse ist glaub ich nicht ideal ...

      Löschen
  3. (¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•** (•.•) **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸) Deine Seite *Gefällt mir* hier bleibe ich :) und den Kuchen teste ich die tage gaaanz sicher einmal (¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•** (•.•) **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah ... Dankeschön :) freu mich über jeden neuen Leser bzw. Liebhaberin !! Viel Spaß beim Stöbern!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts