Über den Spaß am Schleim

Nein. Das wird kein Beitrag über Krankheiten und deren Auswirkungen 😄

Ich sitze in der Sonne und wollte die Nadeln schwingen.


Aber eh ich vielen das folgende "Rezept" separat erzähle, dacht ich mir ich blogge es euch gleich mal...

Ich habe für meine Kinder Spielschleim gemacht. Nie hätte ich gedacht, dass das so fetzt 😅

Wir besitzen jetz welchen in wunderschönem Froschgrün 💚 und glitzerndem Rosa 💗



Diesen Slime zu machen ist eigentlich ganz easy. Nun zum Rezept! Ihr braucht:


* Eins vorweg:

Kleber geht der auf dem Bild oder für den rosanen Slime hab ich den 1€-Leim ausm TEDI genommen. Was NICHT funktionierte ist gleich Glitzerkleber (ich hab auch mehrere Marken probiert - hatte soviele da 😅) zu nehmen, dass ging bei mir dreimal schief - egal wie vorsichtig ich dosiert habe... der hat sie nie mit dem Schaum verbunden...


Und so gehts:

1. Kleber in eine Schüssel geben (ca.2 EL).
2. Schaum (waren etwa 5-6 EL) & nen Klecks Lebensmittelfarbe) draufgeben und verrühren.


3. Dann  Prise Natron und paar Spritzer Kontaklinsenlösung darübergeben und verrühren.
Das fängt sofort an "gummiartig" zu werden.


Ich hab gerührt bis es Fäden zieht.


Weiterrühren, bis sich das Zeug von allein zu einem Klumpen verbindet und sich von Löffel und Schüssel restlos löst.


Falls das nicht passiert noch ganz vorsichtig bissl Natron & Lösung zugeben und wieder rühren. ACHTUNG: Bei zu viel kippt es und der Schaum trennt sich raus und ihr bekomnt nen harten Minislime..

4. Alle Glitzer-Ellis können jetz Glitzer unterkneten.

Und nun: SPIELEN 😃


Kommentare

Beliebte Posts