Ein Stapel Hochzeitseinladungen


Ich hab die letzten Tage Einladungen für die Hochzeit einer Freundin gestalten dürfen :) Da diese im Herbst ist haben wir uns für ein kräftiges Grün als Hauptfarbe in Kombination mit Himbeerrot und Vanille entschieden.

Auch sollte nicht der klassiche Schriftzug "Einladung" vorn zu lesen sein und daher ist es das hübsche "2 Herzen..." geworden:

Wenn man die Karte aufschlägt ist dann im Innenteil noch der passende Pärchenstempel "... 1 Gedanke" zu finden.

Und durch das tolle Blumenherz braucht es gar keine weiteren Dekoelemente außer paar Perlchen.


Um die Karte besonders zu machen hat sie ein quadratisches Format 13 x 13 cm und ist nicht mittig gefalten, sondern lässt sich quasi wie ein Buch öffnen. Allerdings nicht symmetsch, denn die Falze sind bei 5 und 8 cm.

Als Verschluss dient ein schmales Satinband in dem Vanilleton:

 Mir gefallen sie richig gut :)

Kommentare

Beliebte Posts