Unsere tollste Standard-Quarktorte

Jeder hat so Rezepte, die er immer wieder gern backt und die immer gut schmecken. Eins davon ist bei uns eine Quarktorte mit Namen "Angelika". Sie stammt aus der Familie meines Mannes und ist suuuuuper! Ein gängiger Name dafür ist glaub ich auch: Goldtröpfchentorte.






Die geht recht schnell und macht viel her :)

Ich hab euch hier mal das Rezept aufgeschrieben:

1. Springform mit Backpapier auslegen und Backofen auf 175°C vorheizen.

2. Für den Boden 1 Ei mit 65g weicher Butter & 60g Zucker schaumig rühren. Dann 150g Mehl und 1 TL Backpulver darunterkneten. Dann in der Backform festdrücken und eunen Rand hoch formen.

3. Für die Quarkmasse 500g Quark, 1 Tasse Öl, 100g Zucker, 1 Päckchen Vanillepuddingpulver, 1 Päckchen VAnillezucker und 4 Eigelb und 1/2l Milch verrühren (ACHTUNG: SPRITZT GANZ SEHR, DAHER VORSICHTIG!!)

4. Auf den Boden in die Form gießen und auf der unteren Schiene 35 Minuten backen.


5. Währenddessen für die Baiserhaube die 4 Eiweiß mit 2-3 EL Puderzucker steifschlagen und nach der Backzeit auf der Quarkmasse verteilen. ich zieh dabei immer paar schöne Spitzen nach oben, wie ihr seht..


6. Nochmal in den Ofen schieben und dann backen bis die Eiweiß schön hellbraun gebacken sind (ca. 10 Minuten).

Und wenn sie schnell abkühlt, entstehen diese goldenen Zuckertröpfchen oben auf der Baiserhaube.

Lasst es euch gut schmecken!!

Kommentare

Beliebte Posts