Anleitung Stoffblumen

Ihr erinnert euch an meine Blümchen, die schnell und ohne akurates Arbeiten gefertigt sind :) (Wenn nicht: hier einmal klicken. )

Ich hab euch mal noch ne Anleitung "gebastelt" und paar Fotos gemacht.

Ihr braucht: 
- Chiffon oder anderen fließenden Stoff; in meinem Fall waren es Gardinenmuster bzw. auf den folgenden Fotos ein schrulliger Gürtel ;)
- ZACKENschere (da franzt nichts aus und man sprt sich vernähen)
- Nadel und Faden
- Perle oder Knopf
- evtl. Stecknadeln oder Washitape


Los gehts:

Den Stoff schneidet ihr in Quadrate. Wie gesagt, da muss nichts akurat sein. 


Ich hab euch mal zur Orientierung zwei verschiedene geschnittene Quadrate und die Größe der fertigen Blüten auf der Scheidematte mit Maßen fotografiert. So könnt ihr abschätzen wie groß eure Blüte wird.



Nun haltet ihr euch an die "Faltanleitung" auf dem nächsten Bild und seid fast fertig :)


Ich hab den letzten Schritt nochmal extra fotografiert, da sieht mans besser. Ihr näht einfach immer drei der gefalteten Teile zusammen und dann diese "Ebenen" aufeinander. Knopf oder Perle ran. Fertig!


Also ran an die Gardinen :) Wer Fragen hat oder etwas nicht versteht, kann sich gerne melden!

Kommentare

Beliebte Posts