Steckkissen

Vor einer Weile kam eine Freundin mit einem Bild zu mir und fragte "Kannst du mir das nähen?"

Klar, gerne! Nur was ist es? Bissl recherchiert und Schnittmuster gesucht...Rausgefunden, dass man es als Steckkissen bezeichnet, aber kein Schnittmuster im weiten Internet zu finden...

Na gut dann selbst eins entworfen und los gings :)


Auch der Froschkönig ist selbst designt.


Und hier die Bilder, auch damit nun jeder weiß, was ein Steckkissen ist :) In Ermangelung eines Babys durfte die Püppi drin schlafen...



Die Decke ist hinter einem Reißverschluß verteckt zum Herausnehmen und somit kann der Bezug auch mal seperat gewaschen werden. Soll ja bei Babys auch so kleine Spuckexemplare geben - ich spreche aus Erfahrung :)


Es hat richtig Spaß gemacht das Kissen zu nähen!! Vielleicht kommt ja irgendwann noch eins :)


Kommentare

  1. Hallo Stefanie,
    das Kissen ist soooo toll! Danke für diese einzigartige Arbeit! Wir haben es geliebt �� leider ist die kleine Maus nun zu groß geworden! Das Kissen hat hier auch schon Nachahmer gefunden ��
    LG Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eileen :) es macht mich total glücklich, dass ihr sooooo viel Freude daran hattet! Da konntet ihr es ja richtig lange nutzen :) Klasse! LG Stefanie

      Löschen
  2. Hat du da Maße und Material Informationen evtl? Ich finde das total schön..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :) Freut mich, dass dir das Kissen gefällt. Es ist ungefähr 75x40 cm groß und aus Baumwollstoff (Webware) gefertigt. Die innenliegende Decke ist aus einer fertiggekauften Decke auf die Größe des Steckkissens passend genäht. Viele Grüße :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts